Eine Katze mit Locken erobert gerade das Netz – und unser Herz!

Habt ihr schon mal Katzen mit Locken gesehen? Also, wir meinen so richtige Locken, nicht bloß Wellen in langem Fell? Dann guckt jetzt ganz genau hin.

Auf Twitter kursieren gerade Fotos eines kleinen, süßen Kätzchens mit gaaanz vielen Löckchen. Das Bild trägt die Unterschrift: „Ich habe noch nie eine Katze mit Locken gesehen, bis jetzt.“ – Ähm ja, dem schließen wir uns an.

Die Katzenart stammt von der „Selkirk Rex“ ab, deren Ursprung bis zu einer bestimmten, geretteten Katze namens „Miss DePesto“ zurückverfolgt werden kann. „Miss DePesto“ wurde 1987 in einem Tierheim in Montana geboren. Sie hatte vier Geschwister, alle mit glattem Fell – nur sie sah anders aus. „Miss DePesto“ wurde damals von Jeri Newman einer lokalen Züchterin adoptiert, die die Katze mit einem schwarzen, persischen Kater paarte. Alle sechs Babys hatten lockiges Fell. Newman erkannte, dass die Locken genetisch offenbar dominierten und so wurde die Art „Selkirk Rex“ geboren.

Also wir finden sie supersüß. Und ihr?

Das wird dich auch interessieren

tres-click-HotDudesWithKittensThumbGross
11. Januar 2016

Dieser Instagram-Account zeigt NUR heiße Typen mit süßen Katzen

tres-click-beruehmteste-katzen-00
23. Januar 2016

Cat-Content: Die berühmtesten Katzen der Welt

tres-click-karakal-katze-haustier-2
20. Oktober 2016
by Très Click

Awww, diese süße Katzenart erobert gerade Instagram – und unser Herz!

ticatnic-thumb
21. Juli 2015

Hast du dich auch schon immer gefragt, wie „Titanic“ wohl in der Katzenversion aussehen würde?

dschungelcamp-2022-stars
24. November 2021
by Très Click

Es wird wieder wild, Leute! Diese 10 Stars (höhö) sollen im Dschungelcamp 2022 dabei sein

cow
22. November 2021
by Très Click

Echt kuhl: Alle freuen sich auf die neue Ritter Sport Vegan Pur ohne Muhhhh

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X