Ein Junge erzählt davon, wie er gemobbt wird. Und halb Hollywood steht ihm zur Seite

Dieser starke und liebenswerte Junge rührt uns (und die ganze Welt) gerade zu Tränen.

Keaton Jones, aus Knoxville in den USA, bat seine Mutter ein Video aufzunehmen, das wohl bei niemandem ein Auge trocken lässt.

Er erzählt von seinen Erfahrungen mit Mobbing in der Schule und macht dabei auf die wohl emotionalste Art und Weise deutlich, wie schmerzhaft und unverständlich das für die Betroffenen ist:

„Nur aus Neugier, warum mobben sie? Was ist der Sinn darin? Warum macht es manchen so eine Freude, sich unschuldige Menschen zu nehmen und einen Weg zu finden, gemein zu ihnen zu sein?“

Auch Keaton selbst kommen in dem Video die Tränen. Er erzählt, dass seine Peiniger sich über seine Nase lustig machen, ihn als hässlich beschimpfen und sagen, dass er keine Freunde habe.

Er erzählt dabei eine Geschichte, die kein Einzelfall ist. Und richtet sich persönlich an die vielen Menschen, denen es in ihrer Schulzeit oder auch später ähnlich geht:

„Menschen, die anders sind, müssen nicht kritisiert werden. Es ist nicht ihre Schuld. Wenn jemand sich also über dich lustig macht, lass dich davon nicht unterkriegen. Bleib stark, denke ich. Auch wenn es schwer ist.“

Selbst in dieser schweren Zeit zeigt er sich empathisch und spricht nicht nur für sich. Das macht ihn zu einem wahren kleinen Helden. Und zwar nicht nur für uns! Auch etlich Stars aus Hollywood teilen sein Video, feiern seine Stärke und sprechen ihm gut zu.

Ganze vorne mit dabei ist auch Justin Bieber

Er macht auf Instagram deutlich: „Du hast in mir einen Freund, kleiner Bro“

Und bietet ihm an, mit ihm persönlich in Kontakt zu treten.

So eine Welle der Unterstützung ist wichtig. Denn sie setzt ein Zeichen dafür, dass Mobbing in unserer Gesellschaft keinen Platz finden sollte. Und macht vor allem Kindern wie Keaton deutlich, dass sie nicht alleine sind.

Wie schön, dass diese tiefe und ehrliche Message von Keaton so eine Welle der (positiven) Aufmerksamkeit für die Thematik mit sich zieht!

Diese Hollywood-Stars unterstützen Keaton und sprechen im Mut zu:

Das wird dich auch interessieren

thumb
25. Januar 2021
by Très Click

Es gibt jetzt ein Armband, das deinem Boss zeigt, wenn du unglücklich bist!

whatsapp-richtlinen
18. Januar 2021
by Très Click

Millionen Leute laufen WhatsApp wegen neuer Richtlinien davon – Sollten wir alle nachziehen?

bachelor-2021-folge-1-tweets
21. Januar 2021

Endlich wieder Trash-TV! Twitter zelebriert den „Bachelor“-Start mit diesen genialen Tweets

thumb_neu
18. Januar 2021
by Très Click

Das ist der einzige gute Vorsatz, den du für ein tolles 2021 brauchst!

bridgerton-dreharbeiten-staffel2
18. Januar 2021
by Très Click

Okay, Leute… diese News zur 2. „Bridgerton“-Staffel versaut uns gerade ziemlich den Tag

bridgerton-sex-ranking
19. Januar 2021

Hier kommt unser Ranking der heißesten „Bridgerton“-Sexszenen im Überblick

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X