Dieser alkoholfreie Aperitif macht euren Dry January so köstlich wie noch nie zuvor

Januar – Der erste Monat im Jahr kann ganz schön blöd sein. Die Feiertage sind offiziell vorbei, alle liegen mit einer Erkältung flach im Bett, nach der Mittagspause wird es schon dunkel und es ist arschkalt draußen. 🥶 Und dann kommt da noch der Dry January um die Ecke und sagt an, dass man doch bitte einfach mal 31 Tage lang keinen Alkohol trinken soll. Und ja, klar, der trockene Start ins neue Jahr hat natürlich so seine Vorteile für Körper, Geist und Seele. Er sorgt zum Beispiel für einen besseren Schlaf und mehr Energie. Und auch euer Immunsystem kann viel besser arbeiten und ihr fühlt euch fitter und gesünder. Außerdem spart man eine Menge Geld, die man sonst in Clubs und Bars ausgeben würde. Das sehen wir selbstverständlich alles ein. Und trotzdem hat man – gerade an tristen, kalten Januarabenden – ja doch mal Lust auf ein kleines Gläschen zum Feierabend oder einen Cosmo mit den Girls am Wochenende.

Und wisst ihr was? Das geht natürlich auch im Dry January ganz hervorragend. Denn dieser Monat kann auch ohne Schwips suuuupeeer köstlich werden. Martini sei dank! 😏 Die Aperitif-Varianten Vibrante und Floreale der italienischen Brand gibt’s jetzt nämlich auch alkoholfrei. Heißt: Euch bleibt der volle Martini-Geschmack und trotzdem verzichtet ihr gleichzeitig auf Alkohol. Wir sagen’s euch: So easy und köstlich war der Dry January noch nie. 🥂 Besser geht’s ja nicht, denkt ihr euch jetzt?

Oh, doch! Wir wollen euch hier schließlich nicht einfach ohne Drink-Inspo gehen lassen. Hier kommt also noch ein Rezept zu dem fruchtigen und leckeren Cocktail mit Martini Vibrante: Vivace Vivace. 🍹

Vivace Vivace! So macht ihr den alkoholfreien Cocktail:

Zutaten:

50ml Martini Alkoholfrei Vibrante

50ml Grapefruitsaft

Schweppes Ginger Beer zum Auffüllen

Grapefruit zum Garnieren

Zubereitung:

Füllt ein hohes Glas mit Eis. Dann halbiert ihr eine frische Passionsfrucht und gebt das Fruchtfleisch der einen Hälfte in das Glas. Und nun schenkt ihr Martini Vibrante, Grapefruitsaft und Ginger Beer ein und rührt die Zutaten vorsichtig um. Zum Schluss garniert ihr euren alkoholfreien Aperitif noch mit der restlichen Passionsfrucht.

Hmmmmm! Durstig geworden?🤤🍹 Hahaha, wussten wir’s doch! Deswegen haben wir für eure nächste Party im Januar direkt noch eine Galerie voller alkoholfreier Getränke zusammengestellt.

In diesem Sinne: Cheers!🍸✨

Je mehr, desto besser! Hier kommen weitere alkoholfreie Drinks:

Credits: PR, Unsplash

Das wird dich auch interessieren

sober-tiktok-thumb

Wie Sober-TikTok Menschen durch den Dry January hilft

dry-january-2021

Ihr wollt erfolgreich den „Dry January“ überstehen? Diese stylischen alkoholfreien Drinks helfen dabei

lippenprpdukte_thumb

Deine Lippen betreiben gerade „dry january“? Dann hier entlang zu den 8 besten Pflegeprodukten

chocolate-cocktails-thumb

Diese leckeren Chocolate Cocktails sind zum Dahinschmelzen

champagner-geschenke-thumb

Bei diesen Champagner-Geschenken lassen wir doch direkt mal die Korken knallen

keys-soulcare-thumb

Eine ganzheitliche Pflege für Haut UND Seele? Das kann diese Promi-Skincare-Brand

X