Kein Scherz! Du solltest dein Essen ab jetzt nach der Farbe aussuchen

Manche glauben, dass Geld glücklich macht, andere glauben an die Kraft des positiven Denkens, doch wir wissen, was der wahre Weg zum Glück ist: Essen! Um genau zu sein: gelbes Essen.

Laut einer Studie von „The Happy Egg Company“ soll gelbes Essen Glückshormone ausschütten, weil unser Gehirn die Farbe mit Freude verbindet.

Außerdem soll die Farbe die linke Hälfte unseres Gehirns stimulieren (die fürs logische Denken verantwortlich ist). Heißt das etwa, Bananen, Käse und Honigmelone machen uns glücklich und schlau? 

Fast. Immerhin bei 70% der Testpersonen hat das funktioniert und sie wurden tatsächlich glücklicher, nachdem sie etwas Gelbes zu sich genommen hatten.

Das Gleiche soll auch mit anderen Farben funktionieren, die wiederum andere Emotionen hervorrufen.

Na dann gibt es bei uns jetzt erst mal eine Portion (gelbe) Pommes mit (rotem) Ketchup, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. 

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X