„Fly sein“ ist das Jugendwort 2016

Update: 20-köpfige Jury kürte „Fly sein“ zum Sieger

Trommelwirbel …. Seit heute ist es offiziell: „Fly sein“ ist das Jugendwort des Jahres 2016. Das gab der Münchner Langenscheidt-Verlag vor wenigen Minuten bekannt. „Fly sein“ bedeutet „besonders abgehen“ oder „besonders cool“ sein. Aha!

7. September 2016: Diese Jugendworte stehen zur Auswahl

Wisst ihr was ein Swaggernaut ist? Wir kannten das Wort bis dato jedenfalls nicht. Es handelt sich um eine extrem coole Person! Und trinkt ihr auch gerne mal einen Hopfensmoothie? Einen was? Na, ein Bier natürlich.

Wir müssen zugeben, dass wir die Hälfte der Anwärter auf das Jugendwort des Jahres 2016 auch erst mal googlen mussten. Aber wir finden, dass unter den gerade bekanntgegebenen Top 30 echt fancy Wörter dabei sind.

Hier eine Auswahl unserer Highlights:

1. Tintling

Dieses Wort ist momentan auf Platz 1 und bedeutet (Trommelwirbel)…Tätowierter.

2. Bae

Bae heißt ausgeschrieben before anything/anyone else und steht für Dinge, die wichtig für uns sind, also zum Beispiel die beste Freundin oder Pizza. Dieses Wort kennen wir aber glücklicherweise schon, vom fleißigen „Keeping Up With The Kardashians“-Schauen.

3. Darthvadern

Darthvadern heißt soviel wie „Den Vater raushängen lassen“. Okay, da hätten wir auch selbst drauf kommen können.

4. Süßmo

Na, dreimal dürft ihr raten. Süßmo steht für eine süße Person und wird gerne als Kosename verwendet. Okay, merken wir uns!

5. Mailden

Das machen wir jeden Tag und wussten bis dato nicht, dass dieses Wort überhaupt existiert: Mailden heißt sich per Mail melden! Hahahaha!

Wenn ihr richtig cheedo (= cool) seid, könnt ihr hier noch bis zum 31. Oktober abstimmen. Am 18. November kürt die Jury dann den Gewinner.

Credits: Giphy.com

Das wird dich auch interessieren

ruth-moschner-thumb
21. Januar 2022

Null Toleranz für sexuelle Belästigung auf Social Media – Ruth Moschners offener Brief betrifft uns alle!

tinder-schwindler-trailer
17. Januar 2022
by Très Click

Er zockte etliche Frauen ab! Die unfassbare Doku zum „Tinder-Schwindler“ – und seinem Untergang

trailer-tall-girl
20. Januar 2022
by Très Click

Neue Selbstzweifel und ein neuer Beau – So geht Jodis Story im „Tall Girl 2“-Trailer weiter

break-up-filme-thumb
20. Januar 2022

Diese 10 Filme helfen euch, die schmerzhaftesten Break-ups zu überstehen

gntm-cast-2022
18. Januar 2022
by Très Click

Bei GNTM machen zum ersten Mal ältere Frauen mit – Warum sich darüber im Netz so viele aufregen

jamie-buch
19. Januar 2022
by Très Click

Jamie Lynn Spears‘ große Buch-Enthüllungen über Britney – die schon beim Lesen wehtun

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X