„Fly sein“ ist das Jugendwort 2016

Update: 20-köpfige Jury kürte „Fly sein“ zum Sieger

Trommelwirbel …. Seit heute ist es offiziell: „Fly sein“ ist das Jugendwort des Jahres 2016. Das gab der Münchner Langenscheidt-Verlag vor wenigen Minuten bekannt. „Fly sein“ bedeutet „besonders abgehen“ oder „besonders cool“ sein. Aha!

7. September 2016: Diese Jugendworte stehen zur Auswahl

Wisst ihr was ein Swaggernaut ist? Wir kannten das Wort bis dato jedenfalls nicht. Es handelt sich um eine extrem coole Person! Und trinkt ihr auch gerne mal einen Hopfensmoothie? Einen was? Na, ein Bier natürlich.

Wir müssen zugeben, dass wir die Hälfte der Anwärter auf das Jugendwort des Jahres 2016 auch erst mal googlen mussten. Aber wir finden, dass unter den gerade bekanntgegebenen Top 30 echt fancy Wörter dabei sind.

Hier eine Auswahl unserer Highlights:

1. Tintling

Dieses Wort ist momentan auf Platz 1 und bedeutet (Trommelwirbel)…Tätowierter.

2. Bae

Bae heißt ausgeschrieben before anything/anyone else und steht für Dinge, die wichtig für uns sind, also zum Beispiel die beste Freundin oder Pizza. Dieses Wort kennen wir aber glücklicherweise schon, vom fleißigen „Keeping Up With The Kardashians“-Schauen.

3. Darthvadern

Darthvadern heißt soviel wie „Den Vater raushängen lassen“. Okay, da hätten wir auch selbst drauf kommen können.

4. Süßmo

Na, dreimal dürft ihr raten. Süßmo steht für eine süße Person und wird gerne als Kosename verwendet. Okay, merken wir uns!

5. Mailden

Das machen wir jeden Tag und wussten bis dato nicht, dass dieses Wort überhaupt existiert: Mailden heißt sich per Mail melden! Hahahaha!

Wenn ihr richtig cheedo (= cool) seid, könnt ihr hier noch bis zum 31. Oktober abstimmen. Am 18. November kürt die Jury dann den Gewinner.

Credits: Giphy.com

Das wird dich auch interessieren

dschungelcamp-finale-djamila
30. Januar 2023
by Très Click

Twitter feiert die neue Dschungelkönigin Djamila… und rechnet mit Lucas Cordalis ab!

cosimo-beef
31. Januar 2023
by Très Click

Cosimo-Zoff eskaliert beim großen Dschungelcamp-Wiedersehen und Twitter hat natürlich Gefühle

salma-hayek-lapdance
2. Februar 2023
by Très Click

Channing Tatum lädt zu seinem „Last Dance“! Hier kommt der heiße Trailer zu „Magic Mike 3“

grammys-2023
6. Februar 2023
by Très Click

Nichts fasst die Grammys 2023 besser zusammen als diese herrlichen Tweets und Memes

pam-suizid-gedanken
30. Januar 2023
by Très Click

Pamela Anderson macht trauriges Geständnis: „Ich wollte ein paar Mal, dass es vorbei ist“

elif-neues-album-glo-thumb
3. Februar 2023
by Très Click

ELIFs neues Album „Endlich tut es wieder weh“ ist raus – und wir haben so viele Gefühle

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X