Khloé Kardashians Familie wollte sie zum Abnehmen zwingen, da „ihr Gewicht der Marke schadet“

Und wieder mal bleibt uns der Mund offen stehen bei SO viel Dreistigkeit.

Denn auch wenn Body-Positive-Bewegungen immer mehr Einzug in die Social-Media-Welt erhalten… so ganz scheint wohl doch noch nicht angekommen zu sein, dass wirklich ALLE Körpertypen schön sind.

Das beweist in diesem Fall eindrücklich die Familie Kardashian. Denn deren Aussage zu Khloé Kardashians Körper hat uns, zu Recht, erst mal ziemlich sprachlos gemacht…

In einer neuen Folge ihrer eigenen Serie „Revenge Body“ gibt Khloé jetzt offen zu, dass ihre Familie sie vor einigen Jahren noch dazu drängen wollte, unbedingt abzunehmen – da „ihr Gewicht der Marke ‚Kardashian‘ schaden würde“.

Vermitteln die Kardashians damit ein ungesundes Körperimage?

Und das, obwohl die Reality-TV-Familie doch eigentlich dafür „bekannt“ ist, ihre Kurven zu zelebrieren… anstatt sie anzufeinden.

Die Aussage beweist damit wohl einmal mehr, dass Schönheit leider immer noch in irgendein vorgefertigtes Ideal passen muss. Auch bei kurvigen Körpern.

Khloé, die in den letzten Jahren mit einer strengen Diät und viel Sport deutlich abgenommen hat, gibt in der Folge offen zu:

„Ich glaube sehr daran, dass es nicht darauf ankommt, was du sagst, sondern wie du es sagst. Ich verstehe, dass hier die Managerseite aus meiner Familie gesprochen hat… aber es hat trotzdem weh getan.“

Schlanker werden, nur um das öffentliche Image zu verbessern? Für uns ein absolutes No-Go!

Wir freuen uns natürlich mit Khloé, dass sie einen Weg gefunden hat, mit ihrem Körper zufrieden zu sein und gesund zu leben… Doch diese Aussage zeigt deutlich, wie sehr immer noch ein schlankes, getrimmtes Körperbild als Ideal vermittelt werden soll. Und das ist ja wohl ein GANZ großer Schritt in die falsche Richtung. ?

Khloe noch vor einigen Jahren und aktuell:

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

X