Kim Kardashian und Rihanna verlieren Millionen Follower

Gerüchte über gekaufte Follower kursieren schon länger, jetzt hat Instagram Konsequenzen gezogen: Quasi über Nacht löschte der Bilder-Dienst Millionen zwielichtiger Profile.

Besonders hart treffen die Maßnahme Kim Kardashian und Rihanna, die auf einen Schlag respektive 1,3 Millionen und 1,2 Millionen Anhänger verloren haben.

Aber auch Stars wie Katy Perry (300.000 weniger Instagram-Fans) und Oprah Winfrey (minus 100.000) sind von den neuen Standards betroffen.

„Es ist sehr billig, daher kaufen viele Social Media-Teams Follower (für die Stars)“, so ein Inudstrie-Kenner im Interview mit der New York Post: „2500 Fans sind schon für etwa 30 Dollar zu haben.“

» Das kann die Stars teuer zu stehen kommen! «
Michael Heller, Talent Resources-CEO

„(Die neue Maßnahme) ist für die Celebrities aus vielen Gründen schlecht“, so der Insider: „Es ist peinlich und sie könnten viel Geld verlieren“

Offiziell zugeben will die Schummelei natürlich niemand, viele beschweren sich unter dem Hashtag #InstagramPurge über die neuen Richtlinien. Fakt ist jedoch: Die drastisch geschrumpften Follower-Zahlen könnten für Stars noch teuer werden, die bisher pro Werbe-Post bis zu 100.000 Dollar verdienten.

Ob das die Social Media-Manager der Stars in Zukunft abschrecken wird, Fake Follower zu kaufen, wird sich zeigen.

P.S.: Garantiert nur echte Follower gibt es hier!

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X