Juhuuuuu, der grüne KitKat-Riegel kommt endlich auch nach Deutschland!

Werbung

Es wird passieren! Es wird endlich, endgültig, FINALLY passieren! Das begehrte, berühmte, fancy grüne KitKat kommt tatsächlich auch zu uns nach Deutschland! Damit sind die Zeiten des „aus der Ferne Bewunderns“ bald wohl ein für alle Mal vorbei.

Bereits 2004 wurde der Schokoriegel in der Geschmacksrichtung „Green Tea Matcha“ nämlich in Japan gelauncht – und mauserte sich dort in Windeseile zum absoluten Liebling. Grüntee gilt als Nationalgetränk, ein passender Riegel schien also wie gemacht für den japanischen Süßigkeitenmarkt. Inzwischen gibt es dort sogar 7 verschiedene Matcha-Schokoriegel-Geschmacksrichtungen. Und der Hype wird seit Jahren immer größer, wie ein Sprecher in der Pressemitteilung von Nestlé bestätigt:

„Matcha ist ein traditionelles Getränk aus grünem Teepulver, das in Japan seit Jahrhunderten und oft im Rahmen einer Teezeremonie getrunken wird. Durch die aufwendige Herstellung zählt Matcha-Grüntee zu den edleren Teesorten und freut sich immer größerer Beliebtheit auch außerhalb des asiatischen Raums.“

KitKat in Grün? We love you so matcha!

Auch der Rest der Welt schaute dementsprechend neugierig und neidisch auf die KitKat-Variante in Grün. Schnell wurden (unsere) Stimmen laut, die sich genau diese eine Geschmacksrichtung auch in ihren Supermärkten wünschten.

Und endlich, endlich scheinen wir erhört worden zu sein. In der Pressemitteilung gab Nestlé jetzt bekannt, dass das KitKat bereits ab März 2019 auch in deutschen Supermärkten erhältlich sein wird. Damit brauchen wir in Zukunft also niemanden mehr, der uns den berühmten Riegel über den halben Globus hinweg importiert.

Die Augen müssen wir dennoch gut offen halten, da das KitKat „Green Tea Matcha“ vorerst eine limitierte Edition bleibt. Die es sich auf jeden Fall zu probieren lohnt! Denn süße, weiße Schokolade trifft dabei auf den feinherben Geschmack des wohl gehyptesten Grüntees der Welt. Für 1,29 € pro Riegel können wir uns dieses Geschmackserlebnis also schon ganz bald selbst auf der Zunge zergehen lassen… 🙌

Credits: PRSamples

Das wird dich auch interessieren

kitkat-palette
4. Februar 2019
by Très Click

Lidschatten-Paletten in KitKat-Farben? Zum Anbeißen süß!

It-Girls_probieren_It-Zeugs mit Laura Noltemeyer
11. Mai 2018

Laura von Designdschungel probiert pinkfarbenes KitKat, blauen Wein und… einen SCHOKO-PENIS!

KitKat in Millenial Pink? Yesss!
10. April 2018

AUSRASTEN angesagt! Die rosafarbenen KitKats kommen endlich auch zu uns

nutella-weie-schokolade
8. Oktober 2018

Nutella aus weißer Schokolade? Wir sind im #FoodPorn-Himmel!!!

RITTER Sport Schoko & Gras
23. April 2018
by Très Click

Gib mal weiter: Die Hanf-Schokolade von Ritter Sport ist da

Koawach Schokodrinks
29. März 2018

Vergesst Espresso und Energy Drinks – der neue Wachmacher ist aus Schokolade!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X