Klaas Heufer-Umlauf kommt mit neuer Show zurück – ohne Joko Winterscheidt, dafür aber mit drei Egos

Klaas Heufer-Umlauf ist zurück. Diesmal ohne Joko und dafür mit einem anderen, superwichtigen Co-Star: Der Bundestagswahl. Genau genommen sämtlichen Politikern, die ihre Parteien bei der Bundestagswahl vertreten. „Ein Mann, eine Wahl“ heißt die lockere, lässige, junge, frische, dynamische Politikshow auf ProSieben, in der er am 11. und 18. September jeweils um 22:10 Uhr Politikern verschiedener Parteien auf den Zahn fühlen wird.

Klaas wird seine Gäste aus drei verschiedenen Blickwinkeln und Ich-Perspektiven begegnen und befragen. Das liberale, das linke und das konservative Ich des Moderators wohnen in einer WG, und unterhalten sich angeregt über Politik. So kurz vor der Bundestagswahl in Deutschland ist das durchaus ein wichtiges Thema. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Wahlberechtigten in Deutschland bekommt Klaas die Option die Spitzenpolitiker des Landes zu treffen.

Für die etwas andere Politiksendung haben nämlich wahre Größen zugesagt: Spitzenpolitiker wie SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, FDP-Chef Christian Lindner und Grünen-Vorsitzender Cem Özdemir sind in jedem Fall am Start.

Mit „Ein Mann, eine Wahl“ geht der Sender wieder besonders auf jüngere Zuschauer zu, die sich mit dem Thema Politik bis dahin noch nicht besonders auseinandergesetzt haben. ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann sagt dazu: „Mit ein ‚Ein Mann, eine Wahl‘ setzen wir wieder auf ein Programm, das junge Zuschauer mit seiner besonderen Erzählform an politische Themen heranführen kann.“ In den Jahren zuvor haben Formate wie „TV total Bundestagswahl“, „Absolute Mehrheit“ oder auch „Sido geht wählen“ dafür gesorgt, dass sich gerade junge Menschen mit den Wahlen in Deutschland auseinandersetzen.

Also, nicht vergessen, am 24. September steht die Bundestagswahl an. Falls ihr euch noch unsicher seid oder ihr den Politiker, dessen Partei eure Stimme bekommen soll, noch besser kennenlernen wollt, schaltet ein: 11. & 18. September, „Ein Mann, eine Wahl“ um 22:10 Uhr auf ProSieben.

Credits: © ProSieben / Claudius Pflug

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X