Ein Künstler hat den „König der Löwen“-Figuren einen neuen Look verpasst – und das Gebrüll ist groß

Naaa, auch schon das neue Real-Life-Remake von „Der König der Löwen“ im Kino geschaut und geheult wie beim ersten Mal? 😭 Also wir sind zer-flos-sen und hätten die Kinomenschen am liebsten dazu gezwungen, direkt nochmal die Play-Taste zu drücken. 😄

Ja, „König der Löwen“ ist ein Meisterwerk – in jeglicher Hinsicht (zur ausführlichen Review später bitte einfach hier entlang 😉). Und wenn ihr uns fragt, hätte man die Realverfilmung kaum besser machen können.

Aber, wie bei jedem Film, gibt es natürlich auch bei diesem Movie-Hit Gegenstimmen. Stimmen von Menschen, die eben nicht völlig aus dem Häuschen sind und schon das nächste Kino-Date planen wie wir. 😅 Und hey, das ist auch völlig legitim (wenn auch unverständlich 😂). Geschmack ist schließlich subjektiv.

„König der Löwen“ spaltet das Netz…

Und jeder hatte vorab eben seine ganz eigenen Vorstellungen und Erwartungen im Kopf, wenn er an die Real-Life-Verfilmung von „Der König der Löwen“ gedacht hat. So, und einige davon – vor allem, wenn es um die die Gestaltung unserer liebsten Charaktere geht – wurden für viele nicht erfüllt. Zu realistisch, zu wenig am Original, zu detaillos seien die Figuren, hieß aus vielen Richtungen – und heißt es noch immer. Und klar, wenn man Timon, Pumbaa und Co. sidy-by-side mit ihren Alter Egos aus dem Original vergleicht, sind gewisse Züge nicht mehr zu erkennen.

Aber hey, wir sprechen hier eben auch von einem Real-Life-Remake (REAL LIFE) und von keinem verspielten Cartoon. Löwen mit überdimensional großen Glubschaugen, die teilweise auch noch gelb sind, und Warzenschweine, die mehr lachen können als wir Menschen, laufen in der afrikanischen Savanne nun mal nicht rum. 😄 Und trotzdem haben genau das viele vermisst und bemängelt.

Wahrscheinlich nur ein Grund, weshalb Künstler Ellejart (mit bürgerlichem Namen Nikolay Mochkin) sich überlegt hat, den „König der Löwen“-Charakteren einen neuen Look zu verpassen. Ein Look, der ziiiieeemlich nah an das Original rankommt.

Welche „Lion King“-Version findet ihr besser?

(Klickt euch auch durch die einzelnen Galerien 🦁😉)

Okay, keine Frage: Diese Illustrationen sind megamäßig gelungen. Und vor allem die Fraktion, die sich vor Kinostart über den „neuen“ Scar aufgeregt hat (jup, das Netz ist geradezu ex-plo-diert!!), dürfte bei diesem Anblick innerlich schon ein Remake vom Remake fordern. 😂 Aber naja, es ist eben trotzdem nicht realistisch und hat unserer Meinung nach nichts mit Real Life zu tun. Dann können wir eigentlich direkt beim Original bleiben, oder?

Wie auch immer… Ein Großteil im Netz scheint die Neuversionen der „König der Löwen“-Stars auf jeden Fall zu feiern. „OMG, deine Version ist so viel besser“, „Der neue Film hatte keine guten Gesichtsausdrücke, du bist unglaublich“, „Seht ihr das alle? SO hätte Scar aussehen müssen“, sind nur drei der etlichen Kommentare unter den Bildern auf Instagram.

Jaaa, da muss man die Gegenseite schon fast suchen. Aber auch die gibt es (anwesender Schreiberling miteingeschlossen 🙋🏻😄): „Schön, aber es sieht genauso aus wie im Cartoon“, „Ich mag, dass die ‚König der Löwen‘-Charaktere wie richtige Tiere aussehen“, „Mir gefällt die Real-Life-Version besser“.

Naja, so oder so. „Der König der Löwen“ hat schon jetzt weltweit etliche Kino-Rekorde gebrochen. Und egal, was man von der Umsetzung nun auch halten mag, am Ende zeigt der ganze Trubel doch nur, wie sehr uns dieser Film eben am Herzen liegt… und immer liegen wird. 🦁❤️

Das wird dich auch interessieren

Du hast „König der Löwen“ schon damals geliebt? Dann wird dich das Real-Life-Remake völlig umhauen
11. Juli 2019

Du hast „König der Löwen“ schon damals geliebt? Dann wird dich das Real-Life-Remake völlig umhauen

Ein neuer „König der Löwen“-Trailer ist da – und can you feel the love tonight?
24. Juni 2019

Ein neuer „König der Löwen“-Trailer ist da – und can you feel the love tonight?

makeup-konig-der-lowen_thumb
3. Juni 2019

RAWRRR: Diese „König der Löwen“-Make-up-Linie ist tierisch schön

Der 1. Trailer zur Realverfilmung von „Der König der Löwen“ ist daaa – und wir haben Gänsehaut!!!
28. Mai 2019

Der neue Trailer zur Realverfilmung von „Der König der Löwen“ ist daaa – und wir haben Gänsehaut!!!

Ein neuer Trailer zu „König der Löwen“ ist raus – mit Simba, Pumbaa und einfach ALLEN!!!
10. April 2019

Ein neuer Trailer zu „König der Löwen“ ist raus – mit Simba, Pumbaa und einfach ALLEN!!!

tres-click-beyonce
31. März 2017

Ahhh, heiße Disney-Insights! Wird Beyoncé bald „Königin der Löwen“?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X