Très Click
30.09.2020 von Très Click

Gebt uns ein lautes Roar! „König der Löwen“ bekommt einen zweiten Teil – mit neuem Twist!

„Hakuna Matataaaaaa“, ihr Süßen! Unsere Sorgen sind an diesem grauen Morgen definitiv ganz weit weg. Der Kaffee läuft durch und wir haben die geilsten News aus dem Hause Disney erhalten. Denn wie jetzt bekannt wurde, bekommt die Realverfilmung von „Der König der Löwen“ tatsächlich einen zweiten Teil! 🦁😍

Gut, eigentlich überrascht es uns kaum, denn der Real-Life-Hit hat dem Movie-Giganten sage und schreibe 1,6 Milliarden US-Dollar eingespielt und gehört damit zu den erfolgreichsten Disney-Realverfilmungen überhaupt. Und ja, auch wir saßen damals im Kino und haben Rotz und Wasser geheult bei dem Meisterwerk, das Regisseur Jon Favreau da geschaffen hat. 👇

Und nun soll es also weitergehen, wie das Nachrichtenportal Deadline berichtet. Mit neuer Story. Und neuem Regisseur. Denn kein Geringerer als Oscar-Gewinner Barry Jenkins („Moonlight“) wird für uns die Fortsetzung in die Kinos bringen. Ja, nicht Jon Favreau wie bei Movie 1, sondern Barry Jenkins. Ob das nun daran liegen mag, weil Favreau von vielen Stimmen kritisiert wurde, dass er lediglich eine Kopie des Originals geschaffen hätte (nur eben mit moderner CG-Technologie), ist nur eine Vermutung.

Was erwartet uns in „König der Löwen“ 2?

Doch Fakt ist: Die nächste Realverfilmung wird definitiv kein bloßer Abklatsch werden. Denn Fans wissen natürlich, dass es auch zu dem Original einen zweiten Teil gab: „Der König der Löwen – Simbas Königreich“. Mittelpunkt des Movies ist – kurz gesagt – die Geschichte von Simbas Tochter Kiara, die sich in den Löwenjungen Kovu aus dem Schattenland verliebt.

Doch darauf wird sich die neue Realverfilmung nicht stürzen. Laut ersten Angaben soll der Film nämlich ähnlich wie bei „Der Pate 2“ auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielen. Wir springen also zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her, wobei die Mythologie der Charaktere weiter erforscht werden soll, einschließlich der Geschichte von Simbas Vater Mufasa.

Und ja, wir finden das alles gar nicht mal so schlecht. Denn auch wenn die zweite Original-Fortsetzung durchaus seine süßen Momente hatte, war der Film kein Vergleich zum ersten „König der Löwen“-Teil. Gerade, was die Musik angeht. Da könnten die Macher des neuen Real-Life-Remakes jetzt also mal ordentlich auf die Kacke hauen – und für mehr Gänsehautsongs sorgen als in „Simbas Königreich“. 😜

Hach, so ein bisschen aufgeregt sind wir jetzt ja schon. Das Drehbuch wird übrigens wieder von Jeff Nathanson kommen – und der soll sogar bereits das erste Skript abgeliefert haben. Ui! Und wenn man sich so anhört, wie viel Bock Jenkins auf das neue Projekt hat, kann der Film ja nur gut werden. „Die Gelegenheit zu haben, mit Disney diese unglaubliche Geschichte über Freundschaft, Liebe und Vermächtnis weiterzuspinnen (…), ist ein wahr gewordener Traum“, so der Regisseur zu Deadline.

Wann genau es losgeht, ist noch unbekannt – aber wir freuen uns natürlich schon jetzt und halten euch natürlich mit allen Updates auf dem Laufenden. Großes Löwen-Ehrenwort! 🦁

Das wird dich auch interessieren

Du hast „König der Löwen“ schon damals geliebt? Dann wird dich das Real-Life-Remake völlig umhauen
11. Juli 2019

Du hast „König der Löwen“ schon damals geliebt? Dann wird dich das Real-Life-Remake völlig umhauen

Dieser Künstler hat den „König der Löwen“-Figuren einen neuen Look verpasst – und das Gebrüll ist groß
24. Juli 2019

Ein Künstler hat den „König der Löwen“-Figuren einen neuen Look verpasst – und das Gebrüll ist groß

Ein neuer „König der Löwen“-Trailer ist da – und can you feel the love tonight?
24. Juni 2019

Ein neuer „König der Löwen“-Trailer ist da – und can you feel the love tonight?

makeup-konig-der-lowen_thumb
3. Juni 2019

RAWRRR: Diese „König der Löwen“-Make-up-Linie ist tierisch schön

Der 1. Trailer zur Realverfilmung von „Der König der Löwen“ ist daaa – und wir haben Gänsehaut!!!
28. Mai 2019

Der neue Trailer zur Realverfilmung von „Der König der Löwen“ ist daaa – und wir haben Gänsehaut!!!

Ein neuer Trailer zu „König der Löwen“ ist raus – mit Simba, Pumbaa und einfach ALLEN!!!
10. April 2019

Ein neuer Trailer zu „König der Löwen“ ist raus – mit Simba, Pumbaa und einfach ALLEN!!!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X