Können die neuen Anti-Aging-Kontaktlinsen uns tatsächlich jünger aussehen lassen?

Okay, wir sind es inzwischen gewöhnt, dass wir jedes unserer Körperteile vor den optischen Einflüssen des Alterns bewahren müssen sollen. Und daran, dass der Jugendwahn immer krassere Formen annimmt. Aber an unsere AUGEN haben wir dabei bisher noch nicht gedacht. Nein, wir meinen nicht die feine Haut um unsere Augen herum, nicht die ersten Fältchen – sondern tatsächlich unsere Augen selbst. Äh, wie bitte ? Ja! Es gibt jetzt Kontaktlinsen, mit denen unsere Augen jünger aussehen sollen.

Die Linsen sind von Acuvue und das Konzept dahinter funktioniert folgendermaßen: Unser sichtbares Auge besteht aus der schwarzen Pupille, der farbigen Iris und der weißen Sklera. Der Übergang zwischen Iris und Sklera wird Limbus genannt. Kinder und Jugendliche haben oft deutlich sichtbare schwarze Limbusringe um ihre Iris herum. Je älter wir werden, desto blasser wird dieser Limbusring und der Übergang wird fließender.

Die Anti-Aging-Kontaktlinsen definieren und verstärken den Limbus und intensivieren die eigene Augenfarbe. So soll der Blick offener, frischer und ja, jünger, wirken.

Komplett an den Haaren herbeigezogen ist dieser Effekt tatsächlich nicht. Das Ganze beruht auf einer Studie aus dem Jahr 2011: Kalifornische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sowohl Frauen als auch Männer Menschen mit definierterem Limbus als attraktiver einstufen als welche mit schwächerem. Diese kleine, feine Linie um unsere Iris herum hat also offenbar tatsächlich Einfluss darauf, wie schön wir von anderen Menschen wahrgenommen werden.

Aber deswegen Kontaktlinsen tragen? Wir sind ja sonst für (fast) jeden Beauty-Hype zu haben. Aber beim Alter unserer Augen drücken wir lieber ein Auge zu. Oder zwei!

Credit: Acuvue

Das wird dich auch interessieren

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

X