Krass: Baden verbrennt genauso viel Kalorien wie Walken

Da gehen wir regelmäßig ins Gym, schnüren uns die Joggingschuhe oder ziehen unsere Bahnen in der Schwimmhalle, und was hören wir jetzt? Wir könnten in der Zeit auch einfach zu Hause bleiben und es uns in der Badewanne bequem machen. Das zeigt eine Studie der Loughborough University, die den Effekt des Badens untersucht hat. Und schau an: Ein Bad bei 40° Celsius senkt den Blutzucker und verbrennt so viel Kalorien wie eine schnelle Runde Walking!

In der Studie untersuchte Steve Faulkner von der Loughborough University rund 2.300 Partizipanten auf den Effekt eines Bades auf ihren Blutzucker und den Energieverbrauch.

Dabei zeigte sich, dass durch die Hitze beim Baden der Blutzucker gesenkt wird. Eine Stunde baden bei 40 °C verbrennt deshalb rund 130 Kalorien – ähnlich viel wie ein 20 Minuten-Power-Walk.

Wir waren von der Nachricht anfangs ja ziemlich begeistert und haben glatt überlegt unser Sportprogramm zukünftig ganz durch Baden zu ersetzen. Aber eine Stunde bei 40° C – das könnte irgendwie auch ziemlich anstrengend werden.

Das wird dich auch interessieren

sextoys_aesthetik
by Très Click

Diese Sextoys sind so schön, dass sie in ein Museum gehören

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X