Krass, der Fall Oscar Pistorius hat gerade eine absolut überraschende Wende genommen

Eigentlich war Sprintstar Oscar Pistorius zu fünf Jahren Haft wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Eigentlich. Nach dem die Staatsanwaltschaft Berufung einleget hatte, prüfte das Gericht die Akten erneut und befand den 29- jährigen jetzt des Mordes schuldig.

Die Erklärung kommt von Richter Leach: “Mit gesundem Menschenverstand hätte ihm klar sein müssen, dass seine Schüsse durch die Tür die Person dahinter auf jeden Fall töten werden. Und es ist egal, ob es sich dabei um einen Verbrecher oder seine Freundin handelt.“

Am Valentinstag 2013 hat Pistorius seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen, als er sie nach eigenen Aussagen für einen Einbrecher hielt, der sich im Bad versteckt hatte.

Aktuell befand er sich in Hausarrest, in den er wegen guter Führung entlassen worden war. Angesichts des neuen Urteils könnten ihm nach südafrikanischem Strafrecht 15 Jahre Gefängnis drohen.

Credit: Splash News

Das wird dich auch interessieren

schneewittchen
24. Mai 2022
by Très Click

Alles, was uns der Spiegel über die „Schneewittchen“-Realverfilmung bisher verraten hat

bachelorette-2022-kandidaten
24. Mai 2022
by Très Click

Die Rosenjagd 2022 ist eröffnet! Diese 20 Boys kämpfen um die „Bachelorette“

the-gray-man-trailer
25. Mai 2022
by Très Click

Gosling gegen Evans! Der actionreiche Trailer zu „The Gray Man“ schickt euch in ein tödliches Duell

haus-des-geldes-korea-reaktion
23. Mai 2022
by Très Click

Bald kommt „Haus des Geldes: Korea“ – „Billig-Abklatsch“ oder die nächste Hit-Show?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X