Krass: Einsamkeit kann genauso ungesund sein, wie 15 Zigaretten am Tag

Offenbar bringt es uns um, einsam zu sein! Naja, fast zumindest, denn laut einer Studie der Brigham Young University ist das Gefühl der Einsamkeit genauso ungesund wie 15 Zigaretten am Tag!

Das heißt natürlich nicht, dass wir uns ab jetzt 24/7 mit Freunden, Bekannten, Kollegen, Haustieren und unserer Familie umgeben müssen. Oder endlich die perfekte Rechtfertigung haben, zur Kettenraucherin zu werden. Auf keinen Fall!

Was hingegen hilft, liegt eigentlich auf der Hand: Ab und zu ein richtig gutes Gespräch mit Freunden oder das Wissen, dass die Familie hinter einem steht – ganz egal, was auch kommen mag.

Übrigens pusht ein stabiles, soziales Umfeld unsere Gesundheit mehr, als Sport oder das Rauchen und das Trinken aufzugeben!

Wir wissen ja nicht, wie es euch so geht, aber uns ist gerade nach einem spontanen Telefonat mit unserer BFF.

Credit: Le 21eme

Das wird dich auch interessieren

thumb
26. September 2021
by Très Click

Doch Mamas, Matsch-Hosen gibt es auch in NICHT hässlich!

stoehnen-beim-sex
23. September 2021

Warum sich Stöhnen beim Sex so verdammt geil anfühlt

spaythumbnail
22. September 2021

OMG! Dieses Anti-Spinnen-Spray von Aldi brauchen wir SOFORT

thumbailkatie
21. September 2021

Katie Holmes zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen auf dem Red Carpet und dafür liebe ich sie!

wurm-in-der-hand
17. September 2021

Yes, ich habe tatsächlich Würmer als Haustiere – und das aus einem guten Grund

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X