Krass: Einsamkeit kann genauso ungesund sein, wie 15 Zigaretten am Tag

Offenbar bringt es uns um, einsam zu sein! Naja, fast zumindest, denn laut einer Studie der Brigham Young University ist das Gefühl der Einsamkeit genauso ungesund wie 15 Zigaretten am Tag!

Das heißt natürlich nicht, dass wir uns ab jetzt 24/7 mit Freunden, Bekannten, Kollegen, Haustieren und unserer Familie umgeben müssen. Oder endlich die perfekte Rechtfertigung haben, zur Kettenraucherin zu werden. Auf keinen Fall!

Was hingegen hilft, liegt eigentlich auf der Hand: Ab und zu ein richtig gutes Gespräch mit Freunden oder das Wissen, dass die Familie hinter einem steht – ganz egal, was auch kommen mag.

Übrigens pusht ein stabiles, soziales Umfeld unsere Gesundheit mehr, als Sport oder das Rauchen und das Trinken aufzugeben!

Wir wissen ja nicht, wie es euch so geht, aber uns ist gerade nach einem spontanen Telefonat mit unserer BFF.

Credit: Le 21eme

Das wird dich auch interessieren

sextoys_aesthetik
by Très Click

Diese Sextoys sind so schön, dass sie in ein Museum gehören

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X