Krass: So unterschiedlich ist das Schönheitsideal des Mannes auf der Welt

Der perfekte Mann: Nur Muckis und Sixpack? Nein! Das Photoshop-Projekt „Perceptions of Perfection“ beweist es: Das Schönheitsideal eines Mannes kann von Land zu Land ganz unterschiedlich sein.

Die Macher des Projekts fragten 19 Grafik-Designer in 19 Ländern, das Foto eines Mannes nach dem Schönheitsideal des eigenes Landes zu photoshoppen. Und dabei kamen ganz verschiedene Ergebnisse zum Vorschein: In den USA wurden dem Mann richtige Muskeln verpasst, in China wurde er dünner gephotoshoppt und in Australien haben die Grafiker das Foto des Mannes kaum verändert.

Ziel des Projektes soll sein, Männer darin zu bestärken, ihre körperliche und geistige Gesundheit über das Aussehen zu platzieren. Und dass das Vertrauen in den Körper zur kulturellen Norm wird. Finden wir klasse, bei dem ganzen Body-Druck der durch Social Media & Co heutzutage entsteht.

Das wird dich auch interessieren

dm-nachfullen-nivea
6. August 2020
by Très Click

Bitte ganz schnell mehr davon! Nach Rossmann setzt jetzt auch dm auf Nachfüllstationen

Natural oil cosmetics with shadows
3. August 2020
by Très Click

It’s hot, it’s new: Das sind die spannendsten Beauty-Neuigkeiten im August

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X