Krass: So unterschiedlich ist das Schönheitsideal des Mannes auf der Welt

Der perfekte Mann: Nur Muckis und Sixpack? Nein! Das Photoshop-Projekt „Perceptions of Perfection“ beweist es: Das Schönheitsideal eines Mannes kann von Land zu Land ganz unterschiedlich sein.

Die Macher des Projekts fragten 19 Grafik-Designer in 19 Ländern, das Foto eines Mannes nach dem Schönheitsideal des eigenes Landes zu photoshoppen. Und dabei kamen ganz verschiedene Ergebnisse zum Vorschein: In den USA wurden dem Mann richtige Muskeln verpasst, in China wurde er dünner gephotoshoppt und in Australien haben die Grafiker das Foto des Mannes kaum verändert.

Ziel des Projektes soll sein, Männer darin zu bestärken, ihre körperliche und geistige Gesundheit über das Aussehen zu platzieren. Und dass das Vertrauen in den Körper zur kulturellen Norm wird. Finden wir klasse, bei dem ganzen Body-Druck der durch Social Media & Co heutzutage entsteht.

Das wird dich auch interessieren

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

X