Krass: So unterschiedlich ist das Schönheitsideal des Mannes auf der Welt

Der perfekte Mann: Nur Muckis und Sixpack? Nein! Das Photoshop-Projekt „Perceptions of Perfection“ beweist es: Das Schönheitsideal eines Mannes kann von Land zu Land ganz unterschiedlich sein.

Die Macher des Projekts fragten 19 Grafik-Designer in 19 Ländern, das Foto eines Mannes nach dem Schönheitsideal des eigenes Landes zu photoshoppen. Und dabei kamen ganz verschiedene Ergebnisse zum Vorschein: In den USA wurden dem Mann richtige Muskeln verpasst, in China wurde er dünner gephotoshoppt und in Australien haben die Grafiker das Foto des Mannes kaum verändert.

Ziel des Projektes soll sein, Männer darin zu bestärken, ihre körperliche und geistige Gesundheit über das Aussehen zu platzieren. Und dass das Vertrauen in den Körper zur kulturellen Norm wird. Finden wir klasse, bei dem ganzen Body-Druck der durch Social Media & Co heutzutage entsteht.

Das wird dich auch interessieren

sommersprossen-fake-fail
14. Dezember 2018
by Très Click

Diese Beauty-Vloggerin malte sich semi-permanente Sommersprossen auf und es ging SOOOO schief!

riccardohaartipps
10. Dezember 2018

Riccardo Simonetti: 10 Haar-Tipps von dem Mann, dessen Haare du gerne hättest

foreolunafofo
12. Dezember 2018

Für die beste Hautpflege überhaupt: Darum solltest du nie wieder ohne Gesichtsbürste reinigen!

_colab_thumb_600x400
12. Dezember 2018

Mit dieser super easy Frisur kannst du dir das restliche Weihnachtsstyling schenken

augenbrauen-stylen-weihnachten

Christmas-Brows erobern das Netz und sie sehen SO witzig aus

Stop everything! Hailey Bieber hat eine neue Frisur – und die müsst ihr natürlich sehen
13. Dezember 2018

Stop everything! Hailey Bieber hat eine neue Frisur – und die müsst ihr natürlich sehen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X