Krass, wie unterschiedlich Frauen mit GENAU dem gleichen BMI aussehen können

Seit Jahrzehnten sehen wir den BMI als das Maß der Dinge an, was unsere Figur angeht. Zu dick, zu dünn? Kann dir alles diese eine Zahl verraten. Das dachten wir zumindest bisher. Aber dieses Chart beweist uns das Gegenteil.

Darauf sehen wir die Bodyscans von sechs Frauen, die alle gleich groß sind (1,70 m) und das gleiche Gewicht haben (66 Kilo). Damit haben sie einen Body Mass Index von 22,8 – liegen also im normalgewichtigen Bereich. Aber wie mega unterschiedlich sind bitte ihre Figuren? Alle sind schlank und haben einen super Body, keine Frage. Aber das Gewicht verteilt sich bei allen sehr verschieden.

Auch ob die Masse vorwiegend aus Muskeln oder aus Fettgewebe besteht, kann optisch einen sehr großen Unterschied machen. Superdurchtrainierte Frauen mit großen Muskelanteil können also laut BMI als übergewichtig eingestuft werden – was natürlich großer Quatsch ist.

Dieses kleine Experiment sollte uns nur einmal mehr zeigen, wie wenig eine einzelne Zahl über unsere Attraktivität aussagt. Egal, ob es das Gewicht, die Kleidergröße oder eben der BMI ist. Schönheit gibt es in allen Größen und Formen.

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X