Krass! Wir tragen unsere Mascara fast ALLE falsch auf

Du trägst Deine Mascara am äußeren Augenrand gern mehrfach auf? So bekommen deine Wimpern mehr Schwung und deine Augen sehen viiiiiiiel größer aus? 

Tja, leider falsch! Mascara an den äußeren Wimpern aufgetragen macht unser Auge optisch kleiner!

Warum hat uns das denn so lange niemand gesagt?! Und wie verdammt tragen wir unsere Mascara denn nun am besten auf, damit wir den größtmöglichen Eye-Effekt erzielen?

Nachdem wir uns von dem Schock erholt und abgeschminkt haben, bitten wir Natalie Franz – Hair- und Make-up-Artistin und Gründerin von Magicstripes – um eine Nachhilfeminute in Sachen Mascara-auftragen.

„Entwarnung“, beruhigt uns Natalie. „Diese Tusch-Regel gilt nur, wenn man sehr kleine Augen hat. Wer von Natur aus eher große Augen hat, bei dem wirkt das Auge auch nicht gedrungen, wenn er am äußeren Augenwinkel tuscht.“

Das Geheimnis für den großen Augen-Blick: eine Wimpernzange! „Dadurch, dass die Wimpern mit der Zange nach oben gebogen werden, wirkt das Auge automatisch größer; der Blick wird quasi „geöffnet“. Wessen Wimpern quasi horizontal wachsen, der darf insbesondere in der Mitte des Wimpernkranzes mehrfach mit der Zange zu Werke gehen. Merke: Erst wenn die Wimpern im 70-Grad-Winkel stehen, sollte losgetuscht werden! Laut Natalie am besten drei Mal: Tuschen, warten, tuschen, warten, tuschen – et voilà!

Profi-Tipp: „Vorher die Wimpern unbedingt mit Puder entfetten, dadurch werden sie noch länger und voluminöser“, verrät Natalie Franz.

Credit: Imaxtree, giphy.com

Das wird dich auch interessieren

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

X