Pasta-Lover aufgepasst: Nudeln machen uns doch nicht dick

Ravioli, Spaghetti, Farfalle, Penne, und und und – wir alle lieben Pasta, egal in welcher Form, genauso wie Drew Barrymore (siehe rechts).

Bis jetzt dachten wir ja immer, dass wir Pasta auf jeden Fall vom Ernährungsplan streichen müssen: Ihr wisst schon, wegen der „fiesen“ Kohlenhydrate. Deshalb haben wir auch schon auf aufgewärmte Pasta geschworen.

Aber jetzt haben wir wahrscheinlich die besten News des Tages, nein, unseres Lebens: Laut ELLE soll Pasta NICHT (!) dick machen. Ja, richtig gehört.

 

Denn eine Studie mit 23.000 Teilnehmern gab bekannt, dass der Verzehr von Nudeln mit reduzierter Wahrscheinlichkeit von Übergewicht und einer Abnahme des BMI (Body-Mass-Index) in Verbindung gebracht wurde. Oder einfach gesagt: Nudeln machen uns schlank!😱

Weiter wurde herausgefunden, dass es falsch ist, Pasta komplett von der Lieblingsgericht-Liste zu streichen – ganz im Gegenteil, sie gehört sogar zur mediterranen Ernährungsweise dazu, die zu den gesündesten überhaupt zählt.

Natürlich sollen die Nudeln trotzdem nur in Maßen verzehrt werden. Also wir gehen heute in der Mittagspause Pasta essen, und ihr? 🍝😍

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

X