Très Click
05.04.2017 von Très Click

Must-see: Dieser Kurzfilm beweist, wie wichtig Kreativität in unserem Leben ist

Unser Alltag ist, wenn man einmal darüber nachdenkt, ganz schön vorbestimmt und ohne viel Spielraum für kreative Ausflüchte: Wir gehen zur Schule, sollen diese möglichst erfolgreich absolvieren, danach geht’s in die Ausbildung oder zur Uni, der Arbeitsalltag beginnt und irgendwie nimmt alles ohne große Ausflüchte seinen Lauf. Genau wie es bei Mama und Papa schon lief und wie wir es vermutlich auch bei unseren Kindern erwarten würden.

Dass man bei all dem Alltagsstress hin und wieder den Blick für die kleinen, bunten, kreativen Dinge im Leben verliert und sich der Alltagstristess hingibt, haben die Filmemacher Daniel Martínez Lara und Rafa Cano Méndez in einem 8-minütigen Kurzfilm aufgegriffen. Die zwei kleinen Hauptfiguren ihres Streifens verlieren zunehmend unter dem Erwartungsdruck der Gesellschaft wortwörtlich ihre Farbe und den Blick für die kleinen, bunten Dinge im Leben. Sie geben ihre Kreativität auf und verschwimmen so immer mehr mit der Masse, werden immer mehr „Alike“ – wie es der Titel des Films schon so treffend umschreibt. Und ja, wir haben uns auch erkannt.

Umso schöner zu sehen, dass sich die beiden Protagonisten des Pixar-ähnlichen Streifens ihren Weg zurück bahnen, in eine Welt abseits des grauen Arbeitsalltags. Wie unglaublich nachvollziehbar der Plot ist und welche Mühe sich die beiden Filmemacher dabei gegeben haben, davon könnt ihr euch im Video überzeugen. Lehnt euch zurück und lasst euch inspirieren. ❤️

Seht hier den Kurzfilm „Alike“

Credits: YouTube

Das wird dich auch interessieren

erbsendrink-hype
6. August 2020

Ist dieser Hype real? Warum Erbsenmilch gerade zur neuen Hafermilch wird

corona-antikrper-selbsttest-thumb
4. August 2020
by Très Click

Alles, was ihr jetzt zu Corona-Selbsttests wissen müsst – und wie meine Erfahrung damit war

wein-fenster
10. August 2020
by Très Click

Cheers to that! Seit Corona werden in Italien Wein-Fenster wieder geöffnet

sextalk-sex-im-wasser-thumb
7. August 2020

SEXTALK – Wir haben Männer und Frauen gefragt, wie sie Sex im Wasser finden

skinny-house-crazy
11. August 2020
by Très Click

Dieses „Skinny House“ geht gerade viral und alle fragen sich nur, wie man darin bitte leben kann

horrorgeschichten-periode-thumb
10. August 2020

Wir haben euch nach euren Horrorerlebnissen während der Periode gefragt – und fühlen so mit!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X