Must-see: Dieser Kurzfilm beweist, wie wichtig Kreativität in unserem Leben ist

Unser Alltag ist, wenn man einmal darüber nachdenkt, ganz schön vorbestimmt und ohne viel Spielraum für kreative Ausflüchte: Wir gehen zur Schule, sollen diese möglichst erfolgreich absolvieren, danach geht’s in die Ausbildung oder zur Uni, der Arbeitsalltag beginnt und irgendwie nimmt alles ohne große Ausflüchte seinen Lauf. Genau wie es bei Mama und Papa schon lief und wie wir es vermutlich auch bei unseren Kindern erwarten würden.

Dass man bei all dem Alltagsstress hin und wieder den Blick für die kleinen, bunten, kreativen Dinge im Leben verliert und sich der Alltagstristess hingibt, haben die Filmemacher Daniel Martínez Lara und Rafa Cano Méndez in einem 8-minütigen Kurzfilm aufgegriffen. Die zwei kleinen Hauptfiguren ihres Streifens verlieren zunehmend unter dem Erwartungsdruck der Gesellschaft wortwörtlich ihre Farbe und den Blick für die kleinen, bunten Dinge im Leben. Sie geben ihre Kreativität auf und verschwimmen so immer mehr mit der Masse, werden immer mehr „Alike“ – wie es der Titel des Films schon so treffend umschreibt. Und ja, wir haben uns auch erkannt.

Umso schöner zu sehen, dass sich die beiden Protagonisten des Pixar-ähnlichen Streifens ihren Weg zurück bahnen, in eine Welt abseits des grauen Arbeitsalltags. Wie unglaublich nachvollziehbar der Plot ist und welche Mühe sich die beiden Filmemacher dabei gegeben haben, davon könnt ihr euch im Video überzeugen. Lehnt euch zurück und lasst euch inspirieren. ❤️

Seht hier den Kurzfilm „Alike“

Credits: YouTube

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X