Warum es nicht nur schlecht (und megaaa nervig) für andere ist, wenn du immer langsam gehst

Ihr kennt das sicher: Ihr habt einen wichtigen Termin, seid eh schon zu spät dran (Hallo, der Eyeliner muss halt perfekt werden) und vor euch ist eine Reihe von Menschen, die SO langsam gehen (unbegrenzte Lebenszeit, oder was?!?) und ihr einfach nicht an ihnen vorbei kommt. Das ist wirklich das Letzte, was ihr jetzt gebrauchen könnt.

Aber genau diese Leute könnten noch ein viel größeres Problem bekommen, als dass sie ungefähr die ganze Menschheit nicht leiden mag. Eine Studie hat nämlich herausgefunden, dass Leute die langsam gehen, ein höheres Risiko haben, an einer Herzkrankheit zu sterben, als Leute, die einen schnellen Gang haben.

Forschungen der University of Leicester haben gezeigt, inwieweit langsam zu gehen die Gesundheit beeinträchtigten kann. Dafür sind die Forscher über 420. 000 Menschen, über sechs Jahre lang gefolgt, um die Geschwindigkeit ihres natürlichen Gangs zu messen und ihre Sterberate festzustellen.

Die Ergebnisse zeigten, dass diejenigen, die eher langsam gehen, zwischen 1,8 und 2,4-mal häufiger an Herzerkrankungen während der sechsjährigen Zeitspanne gestorben sind, als Menschen mit einem schnellen Gang.

Menschen mit einem schnellen Gang sind fitter

Die Forscher sind der Meinung, dass dieses Ergebnis aber auch etwas damit zu hat, dass Menschen, die schnell gehen, auch generell einen aktiveren Lifestyle haben, als diejenigen, die langsam gehen.

Laut ihrer Hypothese sind also Leute mit einem schnelleren Tempo körperlich fitter und sportlicher. Deswegen sind sie auch besser geschützt vor zum Beispiel Bluthochdruck oder Fettleibigkeit – also alles, was zu einer Herzkrankheit führen kann.

Das heißt also nicht ZWINGEND, dass du ein höheres Risiko haben muss, an einer Herzkrankheit zu erkranken, wenn du langsam gehst – solange du dich trotzdem auf eine andere Weise fit hältst. Wie wäre es zum Beispiel mal damit, die Treppen anstelle des Aufzuges zu nehmen? Pssst: Und dich über Menschen, die langsam vor dir herschleichen aufzuregen, ist auch nicht gut fürs Herz … ?

Das wird dich auch interessieren

thumb
9. Juni 2021
by Très Click

TikTok toll?! Wir haben Oreo-Sushi gemacht, damit du es nicht musst

report-fetisch-erniedrigung
15. Juni 2021

Report eines Fußfetischisten: „Dann kam ich und leckte mein Sperma von ihren Fußsohlen“

elefant
15. Juni 2021
by Très Click

Mega-Trick: Wie eine Wärmflasche dir helfen kann, bei dieser Hitze zu schlafen

parks-mull-rant
11. Juni 2021

Ey Leute, bitte packt doch einfach euren eigenen Müll wieder ein

thumbnailrogatonitorte
14. Juni 2021

Bei dieser TikTok-„Pasta-Torte“ läuft euch das Wasser im Mund zusammen – versprochen!

unbenannt-1
14. Juni 2021
by Très Click

Chocoholics aufgepasst: Wir sind all in für die neue Ritter Sport mit Gin!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X