Ungeschminkt, verzweifelt und wunderschön – So habt ihr Lena Gercke noch nie gesehen

Apathisch blickt sie ins Leere, Blut klebt in ihrem tränenüberströmten Gesicht und an ihrer Trainingsjacke … die Haare hängen strähnig herunter …

Es waren die ersten zehn Sekunden von Bengios Musik-Clip zu „Fan von dir“, in denen Lena Gercke uns einfach HATTE. In denen wir eine Lena zu Gesicht bekamen, wie wir sie noch nicht kannten.

» Im ersten Moment fühlt mal sich natürlich nackt «
Lena Gercke

Fernab von hochkarätigen Kampagnen-Shoots und stylischen Moderations-Auftritten erleben wir die 30-Jährige in ihrer Rolle von einer komplett anderen, einer verletzlichen Seite.

Dass Lena sich im Clip komplett ungeschminkt zeigt, ist nur ein weiterer Beweis für ihre Offenheit und Transparenz, die sie schon seit einigen Monaten auf ihren sozialen Netzwerken an den Tag legt.

Unter dem Hashtag #TheRealMe möchte das Model für Natürlichkeit werben und gleichzeitig der überretuschierten Instagram-Scheinwelt entgegensteuern. Im ersten Moment habe es sie dieser Schritt allerdings Überwindung gekostet, gibt Lena im exklusiven Interview mit trèsCLICK beim Launch ihrer neuen „LeGer by Lena Gercke“ Festive Kollektion zu. „Nach ein paar Szenen hat mich das tolle Team das aber vergessen lassen“, so Lena. Und fährt fort:

„Im ersten Moment fühlt mal sich natürlich nackt, aber man sollte sich niemals hinter seiner Schminke verstecken.“ WORD, Lena! 💪🏻

» Er war es, der gesagt hat 'Lass doch mal die Schminke weg' «
Lena Gercke

Zu diesem Schritt habe sie auch der Regisseur des Musik-Videos, David Helmut von Le Geek, inspiriert, der bereits für den Mega-Spot zu „Lidl Land“ verantwortlich war (wir berichteten).

„Er war es, der gesagt hat ‚Lass doch mal die Schminke weg, wir zeigen mal eine andere Seite von dir‘.“

Wie gut dieser Plan aufging, davon können wir uns seit heute überzeugen: Lena wird im Video zu „Fan von dir“ von einer Bande Verbrecher während eines Überfalls gekidnappt – unter ihnen: Bengio, der Künstler selbst, in einer der Hauptrollen.

Er ist es nicht nur, der unserem hübschen Model im Clip den Kopf verdreht, sondern – noch viel wichtiger – der uns mit seiner schönen Stimme und seinen verträumten Lyrics erklärt, warum er für immer ein Fan von uns bleiben wird. 😍 Also, ja: Am Ende verdreht er vielleicht auch uns ein bisschen den Kopf. 😉

Wenn alles hier ganz plötzlich zusamm’nfällt
Und du dich in Gedanken an die Kante stellst
Wenn du wieder mal im Krieg bist mit der ganzen Welt
Und dabei trotzdem den Raum mit deinem Glanz erhellst
Wenn du sagst, was du denkst, ohne Angst, und
Losfliegst ohne Ziel für die Landung
Wenn du dich ab und zu verirrst
Steh‘ ich hier und applaudier‘

… lässt uns der Singer & Songrapper, der bereits mit Musiker-Größen wie Samy Deluxe und den Beginnern zusammengearbeitet hat, wissen.

Ben-Giacomo Wortmann, so Bengios bürgerlicher Name, wird im Clip aber nicht nur applaudieren, sondern Lena Gercke auch ein ganzes Stück näher kommen: Aus Kidnapper und Geisel werden Liebende – deren Glück allerdings von Folgen geprägt ist …

Mehr wollen wir an dieser Stelle gar nicht verraten. Außer vielleicht noch, dass wir euch dringend ans Herz legen, in Bengios Song reinzuhören 🔽.

Und wir? Stehen derweil hier und applaudieren!

Bengio mit „Fan von dir“

 

Interview: Raffaela Kraus

Das wird dich auch interessieren

lena-gercke-single
2. Mai 2018
by Très Click

Trennung bestätigt: Lena Gercke ist wieder Single!

lena-gercke
21. Juni 2017

Wir wissen, mit welchem Power-Frühstück Lena Gercke in den Tag startet

tres-click-sami-khedria-1
21. Dezember 2016

Oh, oh, das wird Lena Gercke aber gar nicht gefallen…

tres-click-lena-gercke-cadenzza-versace
15. September 2016

Dank Lena Gercke finden wir diesen krassen Eighties-Schmuck wieder cool

tres-click-escada-eyewear-sonnenbrille
9. Mai 2016

Kein Scherz! Lena Gercke hat eine Sonnenbrille für dich designt

lena_thumb
21. Juli 2015

Für Lena Gerckes megaheißes Sommer-Make-up brauchst du nur eine Sache

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X