Leony exklusiv: „Ich will keinen Skandal haben und dadurch berühmt werden – für mich zählt die Musik!“

Werbung

Leony ist gerade einer der gefragtesten Stars Deutschlands – ihr erstes Album „Somewhere in Between“ kam gerade raus, sie sitzt neben Pop-Titan Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Katja Krasavice in der aktuellen Jury von DSDS und ihre Single-Auskopplungen werden alle zu Riesen-Hits. Man kann schon sagen, dass die Welt gerade ihre Auster ist!🦪 Wo man auch einschaltet – Leony ist da und beliebt wie nie. Dabei war das nicht immer so leicht für sie, wie sie uns erzählt – denn wir durften sie mehrere Tage in Berlin begleiten (und im Video sehr ihr das ganze Interview exklusiv!).

„Ich bin in einem kleinen Dorf in Bayern aufgewachsen, da war ich immer zu viel für die Leute. Ich wollte auf die Bühne, ich wollte in die Großstadt ziehen, ich hatte andere Pläne und Ziele als viele andere da. Und als ich weggezogen bin von Bayern, war ich ‚zu viel Bayern‘ und zu wenig für alle anderen – ich war zu lieb, zu langweilig, zu nett. Und für mich war es immer so, ich will keinen Skandal haben und dadurch berühmt werden. Für mich zählt die Musik und dass ich ich selbst bleiben darf. Das war mir immer wichtig, mir selber treu zu bleiben. Und das ist das Hauptthema vom Album“, so Leony. Dieser Zwiespalt, der ihr Leben bestimmt, ist auch der Grund, warum sie ihr erstes Album „Somewhere in Between“ genannt hat.

Leony: „Es war harte Arbeit, dahin zu kommen, wo ich jetzt bin“

Einer der persönlichsten Songs auf Leonys Album, der ihr vor allem wegen der negativen Kommentare, denen sie sich aufgrund ihrer DSDS Jury-Teilnahme aussetzen musste,  ist „Say My Name“: „Da greife ich die ganzen Kommentare auf, die in den letzten Wochen und Monaten nach DSDS gekommen sind. Viele haben gefragt, wer ich bin, woher ich komme und was ich darstellen soll. Im Sinne von keiner kennt dich – dieses Negative – das greife ich auf. Ich erzähle meine Geschichte, wie ich dahin gekommen bin, wo ich jetzt bin. Es war eben nicht einfach schnipps, und jetzt ist sie da, sondern harte Arbeit. Dass ich meine Familie nie sehe, meine Freunde nie sehe. Im Sinne von jetzt sagt meinen Namen! Ich bin jetzt da und ich gehe so schnell nicht mehr“.

Leony: Sie folgt eher ihrem Kopf, nicht ihrem Herzen

Doch so nah lässt Leony die negativen Kommentare nicht an sich heran – und geht auf eine sehr gesunde und konstruktive Weise damit um: „Ich versuche immer, alles mit Humor zu nehmen. Man weiß es ja, Leute, die glücklich sind, die mit beiden Beinen im Leben stehen, die was erreicht haben, die haten nicht. Die schreiben nichts Negatives. Es ist auch ein Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Hate. Oder banalen negativen Kommentaren. Einfach gucken, dass man sowas auf keinen Fall an sich ranlässt.“

Und auch wenn sie manche Kommentare wütend machen (vor allem von Männern, die sich ernsthaft wagen, ihren Körper zu beleidigen und Dinge zu schreiben wie ‚Lass dir Brüste wachsen‘ – excuse me??), ist sie mit sich selbst so sehr im Reinen, dass es an ihr abprallt. Generell ist sie auch eher weniger emotional, wie sie erzählt: „Ich bin definitiv ein Kopfmensch. Ich entscheide 99 % der Dinge rational, nicht emotional“.

Leony ist bei REEL TALK BY glo™ (18+, Werbung) 2023 mit Bonnie Strange dabei!

Wenn ihr Leony noch intensiver erleben wollt, könnt ihr euch vorfreuen, denn sie ist ab April im Instagramformat REEL TALK BY glo™ (18+, Werbung) dabei, zu sehen auf dem Instagramkanal @glo.germany. In dem Format interviewt Moderatorin Bonnie Strange (die wir natürlich auch exklusiv getroffen haben, dazu gleich mehr!) die coolsten Musik-Stars – ergo: Leony als Nächstes. Leony gab uns auch eine kleine Steak Peak, was uns erwartet: „Wir werden über meine Herkunft reden und ein paar Spielchen machen! Ich werde Bonnie zu ein paar bayerischen Redewendungen Fragen stellen und mal gucken, ob sie weiß, was die Sachen heißen. Weil es schwierig ist für Hochdeutsch-sprechende Leute, bayerische Sachen zu verstehen. Wir werden natürlich auch viel über meine Musik quatschen, über mein Leben – aber wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr einschalten!“

Da wir hinter die Kulissen schauen durften, als Leony und Bonnie gedreht haben, haben wir uns natürlich auch Bonnie für ein Interview geschnappt – im Video könnt ihr das ganze Gespräch über ihren schlimmsten Liebeskummer, warum sie niiiiieeeemals einen Mann ansprechen würde und über ihre neue Musik (!) anschauen.

Bonnie Strange verrät ihre drei besten Tipps gegen Liebeskummer

Als wir Bonnie das letzte Mal im Oktober 2022 getroffen haben, hat sie verraten, dass sie den schlimmsten Liebeskummer ihres Lebens durchmacht. Natürlich wollen wir wissen, wie es ihr jetzt geht und ob sie es überwunden hat. „Ich habe es auf jeden Fall überwunden, schon seit ein paar Monaten. Und das ist so toll! Vor allem, wenn man aus so einem großen Down in so ein Up kommt, dann ist das Up noch so viel größer. Wenn du in der Hölle warst, und dann zurück auf den normalen Planeten kommst, dann ist das schon der Himmel“. Natürlich wollen wir wissen, was ihre allerbesten Tipps sind gegen Liebeskummer – weil Bonnie ja schon immer die große Schwester war, die wir immer haben wollten und dringend brauchen.

„Tipp Nummer Eins ist eine sehr gute, echte beste Freundin haben. Die mit dir da wirklich jeden Tag durchgeht. Meine zwei besten Freundinnen mussten die Geschichte mit mir jeden Tag wochenlang immer wieder das Gleiche durchkauen. Abends dachten sie, ich bin darüber hinweg, und morgens war ich wieder am Heulen“. Eine beste Freundin, die immer zuhört, ist also Bonnies allerwichtigster Tipp. Dann hat ihr sehr geholfen, zu arbeiten, sich mit Arbeit abzulenken UND sich ein richtig cooles neues Hobby zu suchen – die Musik! Denn Bonnie hat mit ihrer Freundin Selma Parker das Musikprojekt PARKERSTRANGE ins Leben gerufen – und ihr erstes Album kommt im Mai.

An dieser produktiven Art und Weise, mit Liebeskummer umzugehen werden wir uns auf jeden Fall ein Scheibchen abschneiden! Und bis dahin freuen wir uns auf den REEL TALK mit Bonnie und Leony und wünschen beiden auf ihrem musikalischen Weg viiiieeeel Erfolg!

Mehr über: Bonnie Strange, DSDS, Leony

Das wird dich auch interessieren

parfum-laenger-halten2
by Très Click

Forever yours! So halten Parfums länger

the-night-agent-reaktionen
by Très Click

Alle sind obsessed mit „The Night Agent“ – und schon bestätigt Netflix eine 2. Staffel!!

ploetzlich-prinzessin-chris-pine
by Très Click

Shut up! „Plötzlich Prinzessin 3“ wird wirklich kommen, aber ohne den Originalcast??

mother-mary-film
by Très Click

Anne Hathaway und Michaela Coel als Power Couple in „Mother Mary“? Twitter liebt alles daran

leony_thumb
by Très Click

Leony begeistert bei der Release Party ihres Albums „Somewhere in Between“ Gäste wie Katja Krasavice & Co

cinderella-brandy
by Très Click

Brandy und Paolo Montalban sind nach 26 Jahren wieder als Cinderella und Prinz Charming vereint

X