Linkin Park sagt seine Tour ab und die Fans wollen spenden

Nach dem Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington hat die Band ihre „One More Light“-Tour abgesagt. Ohne den Frontmann werde Linkin Park bis auf weiteres nicht auftreten. Das offizielle Statement kommt vom Konzertveranstalter Live Nation selbst. „Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen“, twitterte Live Nation zudem.

Allen Fans werden Rückerstattungen angeboten. Doch viele von ihnen wollen das Geld stattdessen lieber an allgemeine Organisationen spenden, die sich mit der Suizidprävention beschäftigen.

Chester Bennington wurde am 20. Juli tot in seinem Haus in Los Angeles gefunden. Ein Gerichtsmediziner bestätigte nun auch den Selbstmord des Sängers. Er hinterlässt seine Ehefrau Talinda und sechs Kinder. Die traurige Nachricht verbreitete sich innerhalb weniger Minuten auf der ganzen Welt und noch immer sitzt der Schock tief.

Wie es mit Linkin Park weitergeht, ist bisher nicht klar. Die Band filmte kurz vor Chesters Tod eine Folge für „Carpool Karaoke: The Series“ – einer Weiterentwicklung von James Cordens berühmter Show. Die insgesamt 16 Folgen sollen ab dem 8. August veröffentlicht werden. Die Episode mit Linkin Park ist vermutlich das Letzte, das wir von Chester Bennington zu sehen bekommen.

Kaum vorstellbar… R.I.P. Chester!

 

Wir berichten in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn ihr selbst depressiv seid, Selbstmord-Gedanken habt, kontaktiert bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de).

Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhaltet ihr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Das wird dich auch interessieren

frugalismus_thumb
26. Januar 2021

Mit 40 ausgesorgt und nie wieder arbeiten müssen? Ja, das geht – durch Frugalismus!

ernahrung-gesundheit-planet
25. Januar 2021

Für den Planeten und deine Gesundheit: Auf diese Ernährungsweise können sich Expert*innen einigen

burrito-decke-reddit
19. Januar 2021
by Très Click

Aus dieser Burrito-Decke bekommt ihr uns nie wieder raus!

vergewaltigungsszene-bridgerton
26. Januar 2021
by Très Click

Warum es wichtig ist, über die Vergewaltigungsszene in „Bridgerton“ zu sprechen…

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X