Hier kommen die besten Lip Oils für unwiderstehlich zarte Lippen – ganz ohne klebriges Gefühl

Werbung

Es gibt so ein paar Gefühle im Leben – abgesehen von richtigem Herzschmerz –, die einem fast den Verstand rauben. Darunter gehören zum Beispiel: eine juckende Kopfhaut, wenn man einen Fingernagel zu kurz abgeschnitten hat, wenn Stoppeln an den Beinen durch die Strumpfhose drücken… und, das Allerschlimmste: trockene Lippen! 🤯 Warum fühlen sich spröde, rissige Lippen eigentlich so schlimm an, dass man am liebsten aus seiner Haut fahren würde?! Wenn dann noch die Mundwinkel einreißen… Ne, wir wollen nicht darüber sprechen.

Viel wichtiger ist doch: Was hilft? Also, so wirklich, wirklich? Oftmals schmiert man sich den Mund 1 cm dick mit Balsam ein, nur um 10 Minuten später festzustellen, dass er jetzt noch trockener ist als vorher. Aber keine Sorge – damit ist jetzt Schluss, endgültig. Das Geheimnis lautet: Lippenöl! 💦

Warum Lip Oils die beste Wahl für softe Lippen sind

Während Lippenbalsame oft beim ersten Auftragen für ein angenehmes, weiches Gefühl sorgt, stellt sich – wie gesagt – meist schon kurz darauf die Enttäuschung ein. Woran liegt das? In vielen Balsamen sind Inhaltsstoffe wie z.B. Petroleum (also Erdöl) enthalten, die nicht tief genug in die Lippen eindringen können, sondern sie nur benetzen. Also quasi mehr Schein als Sein.

Öle hingegen können durch ihre glatte Struktur besser in die Lippen eindringen und sie dann von innen mit ihren Nährstoffen versorgen. Selbst wenn der Glanz und der glossy Look des Öls auf den Lippen also nachlässt und man das Produkt nicht mehr direkt sieht, kann man sich sicher sein, dass es von innen heraus pflegt und seine kleinen Wunder bewirkt. ✨

Ein weiteres Plus, das wir nicht vergesse dürfen: Ein Öl ist ein Naturprodukt (lieben wir, immer) und enthalten daher immer, je nach Sorte des Öls, wertvolle Nährstoffe und Vitamine, die pflegender sind als industriell hergestellte. Oft haben sie sogar einen „straffenden“ Anti-Aging-Effekt auf die Lippen – denn ja, auch die werden mit der Zeit faltiger!

Überzeugt? Probiert es einfach aus – ihr werdet erstaunt sein, wie gut es funktioniert und damit bye, bye, dry lips! Wir haben die tollsten, besten und hübschesten Lip Oils für euch zusammengestellt, damit ihr gar nicht erst lange suchen müsst.

Hello, smooth Lips! Das sind unsere Lieblings-Lippen-Öle

Charlotte Tilbury, the Queen of Make up herself, preist ihr Öl-Produkt übrigens wie folgt an: „Das ist so viel mehr als eine Lippenpflege! Die vollbepackten Inhaltsstoffe füllen eure Lippen bis zum Rand mit Feuchtigkeit und lassen sie prall und hydratisiert aussehen. Rollt das Öl den Tag über und vor dem Schlafengehen auf, um ein Lippenvolumen zu erreichen, das schon in 4 Wochen um bis zu 70 % praller wirken kann.“

Mit den Lippenölen könnt ihr auch euer Make up upgraden

… die eignen sich nämlich nicht nur als Lippenpflege, sondern sind auch darüber hinaus multifunktionell einsetzbar: beispielsweise als SOS-Feuchtigkeitsspender für trockene Nagelhäute oder Ellenbogen.

Vorsichtig mit dem Finger auf einem Longlasting-Lipstick aufgetupft, könnt ihr damit nämlich jeden Lippenstift in ein High Shine Finish umwandeln und auch aus matt glossy machen.

Oder aber – vorausgesetzt ihr habt keine stark fettenden Augenlider – ihr tupft ein Bisschen vom Öl über euren Lidschatten, um einen sexy „Wet-Look“ zu kreieren, der heute wieder super angesagt ist.

Viel Spaß beim Experimentieren, Ladys! 💋

Das wird dich auch interessieren

muttertag-geschenke-thumb
29. April 2020

Zeit, um Danke zu sagen – über diese 15 Geschenke freut sich jede Mami am Muttertag

alice
2. April 2020

Das sind die sechs Frühlings-Beauty-Produkte, die alle Insta-Girls jetzt online shoppen

_hailey_600x400
4. Februar 2020
by Très Click

Du verpasst was, wenn du nicht dieses neue CBD-Öl Produkt ausprobierst!

lippenprpdukte_thumb
20. Januar 2020

Deine Lippen betreiben gerade „dry january“? Dann hier entlang zu den 8 besten Pflegeprodukten

bambus-alternativen-zu-plastik
23. Oktober 2019

5 Bambus-Alternativen, um Plastikprodukte endlich aus dem Badezimmer zu verbannen

brustkrebs-monat
4. Oktober 2019

16 Beauty-Produkte, mit denen du NICHT NUR dir Gutes tust

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X