DAS könnte endlich gegen deine immer trockenen Lippen helfen

Dass Glossier DIE Adresse für Hype-Make-up und Skincare ist, wissen ja mittlerweile alle von Berlin bis Buxtehude. Dass das Label von Beauty-Guru Emily Weiss mal ganz nebenbei UND ganz ohne Cash (denn du hast bestimmt schon beide Produkte zuhause) eines unserer größten Pflegeprobleme lösen kann, ist dagegen neu:

Ständig trockene Lippen! Puh, dieses unangenehme Gefühl! Ih! Und ständig drüberlecken, nachcremen, wieder drüber lecken. Ein Teufelskreis. Doch dank eines Insta-Postings von Glossier könnte das jetzt vorbei sein!

Die Lösung liegt offenbar viel näher, als gedacht: Wir brauchen ZWEI Lippencremes statt EINER! Eine, die Feuchtigkeit spendet und eine, die diese auf der Lippenhaut einschließt. Aha!

Klingt logisch! Oder? Für uns schon, aber wir haben da lieber nochmal jemanden gefragt, der sich wirklich auskennt. Einen echten Hautexperten. Dr. med Peter Kessler!

Trockene Lippen? Layering heißt das Zauber-Beauty-Wort!

Einige von euch kennen ihn sicher schon aus der VOX-Serie „Makel? Los!“ oder von seiner super schicken Hautpflege-Linie „Le Manoir“. Für trèsCLICK hat der Hautexperte exklusiv all unsere Lippenpflege-Fragen beantwortet.

trèsCLICK: Herr Dr. med Kessler, macht das Pflegelayering bei den Lippen Sinn?

Dr. med Peter Kessler: Die Idee, zuerst Hyaluronsäure zur Durchfeuchtung zu nehmen und die Lippen dadurch praller und gesünder aussehend zu machen und den Effekt gleichzeitig mit einer fettenden Lippenpflege zu kombinieren und dadurch zu verlängern, ist bei Hautexperten schon länger bekannt. Besonders Hyalornsäuren, die eine Kombination aus verschiedenen Kettenlängen enthalten und so verschieden tiefe Hautschichten durchfeuchten können, wie zum Beispiel von Le Manoir, sind hier besonders zu empfehlen!

TC: Welche Wirkstoffe und Pflegeroutinen sind effektiv?

Dr. med Peter Kessler: Wichtig: möglichst Pflegeprodukte mit wenig Duftstoffen und Konservierungsstoffen verwenden! Produkte mit natürlichen Ölen (Arganöl, Nachtkerzenöl) führen der Lippenhaut wichtige Lipide zu. Produkte mit Hyaluronsäure sorgen für die nötige Durchfeuchtung. Spezielle, nicht schädliche Paraffine legen einen sicheren Schutzfilm um die Haut und bewahren sie vor zu schnellem Austrocknen.

TC: Was hilft noch dauerhaft gegen trockene Lippen?

Dr. med. Peter Kessler: Lippen sollten immer vor dem Austrocknen geschützt werden. Innerlich mit genügend Flüssigkeitsaufnahme, äußerlich mit der geeigneten Pflege! Gerade in der kalten Jahreszeit, aber auch bei starker Sonneneinstrahlung sollten sie regelmäßig gut geschützt werden. Die Lippenhaut besitzt keine eigenen Talgdrüsen, daher bedarf sie einer besonderen Pflege.

Dankeeeee! Also hat Glossier uns auf den richtigen Pfad zu endlich prallen und nicht mehr trockenen Lippen geführt. Wer es nicht schafft an die heiß begehrten Produkte ranzukommen (IMMER NOCH KEIN SHIPPING NACH GERMANY – ARGHHH), guckt bitte einfach mal in sein Pflegeschränkchen. Wir wetten, dass darin ein paar Lippenpflege-Produkte sind, die sich super layern lassen.

Credits: Instagram/glossier, Giphy, Style du Monde

Das wird dich auch interessieren

thumb
5. September 2018

L’Oréal Paris x Isabel Marant: Diese Make-up Koop bringt alle zum Ausflippen

L'Oreal Les Chocolats
20. Juli 2018

Diese Lippenstifte schmecken nach Schokolade und wir schmelzen dahin!

VMagic - der etwas andere Pflegestift
8. Mai 2018
by Très Click

Würdest du diesen Vagina-Lippenstift tragen?

nutellathumbgro
18. Dezember 2017
by Très Click

Es gibt jetzt Nutella-Lippenstifte

Studien sagen, dass wir Frauen jeden Tag rote Lippen tragen sollten, weil wir dann Selbstbewusster und jünger wirken
26. November 2017

Warum du unbedingt roten Lippenstift tragen solltest – und zwar jeden Tag!

Volle Lippen ohne OP: Mit dem PMD-Kiss-System ist das möglich.
15. November 2017

So bekommst du mega-volle Lippen ohne OP!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X