Was? Das kann Lippenstift?

Natürlich sind wir Lippenstift-Fans und wussten schon, dass unser Beauty-Liebling ein Alleskönner ist: Wir benutzen ihn schließlich für den Mund, notfalls auch die Wangen und um unser Outfit zu pimpen! Wie wir jetzt von unseren Kollegen von Elle erfahren haben, kann Lippenstift allerdings noch viel mehr – nämlich dabei helfen, Verbrechen zu lösen.

Ähnlich wie Fingerabdrücke kann man nämlich vom Lippenstift am Tatort Rückschlüsse auf den Täter ziehen. Forscher können mit einer Technik namens Gaschromatographie Wachs und Öl aus den Lippenstiftresten lösen und so Infos über die Trägerin (oder den Träger!), die am Tatort war, gewinnen.

Im Moment funktioniert das Verfahren zwar nur mit Abdrücken auf Papier, aber schon bald soll sich das ändern. In jedem Fall gilt: Falls du vorhast ein Verbrechen zu begehen, schmink dir lieber nur die Augen!

Das wird dich auch interessieren

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

X