Ein Spielzeug, das dein Kind für IMMER lieben wird? Gibt es wohl!

Werbung

85 % der Hirnsynapsen werden in den ersten 1000 Tagen eines Kindes gebildet. Holla! Das können wir mal so stehen- und in Ruhe auf uns wirken lassen – oder auch nicht! Ich habe ehrlich gesagt direkt einmal angefangen zu rechnen – ähm, meinen Taschenrechner zu Rate gezogen 🤓 – und 1000 Tage = round about 2,7 Jahre.

Ist es jetzt Zufall, dass mein Malo Ende Januar 3 wird und grade also relativ genau 2,7 Jahre und ein paar Zerquetschte alt ist? Und viel wichtiger: Bin ich schon zu spät dran, wenn es um die Frühförderung mit diesem super coolen Spielzeug geht, das grade bei mir im Email-Posteingang gelandet ist?

Und kann ich Peppa Wutz & Schorsch (Pepppaaaa Wutz, dim di di dum dim 🎶 – ooops, sorry!) noch von Malos Festplatte runterlöschen und mit pädagogisch wertvollerem Content überschreiben? Nur ein kleiner (Mama-)Scherz! 😜 Die Kleinen (und wir) lernen ja nie aus und für die restlichen 15 %, der noch nicht verkabelten Hirnareale gibt es noch Hoffnung, jenseits des rosa Schweinchens mit der großen Vorliebe für Matschepfützen.

Also thank you very matsch, genug von den trockenen Zahlen und hin zu den echt coolen Spielsets der US-Marke Lovevery:

Das Blockset

Für Kinder von 1 bis 4+ (Preis: 100 €)

70 Teile in 18 Formen, mit denen Kinder alles tun können, das sie lieben: Formen und Farben sortieren, Rollenspiele veranstalten, Türmchen bauen, trommeln, mit Magneten experimentieren, Perlen auffädeln und Hürden und ganz Städte aufbauen. 

Und einmal in Aktion:

The Play Gym

Für Babys bis 12 Monate (Preis: 155 €)

Ach, sowas hätte ich super gerne für meinen Mini-Malo gehabt: Ein Play-Center, das stimuliert OHNE zu überreizen, denn Areale, die nichts mehr für ihn sind oder noch nichts für ihn sind, können weggeklappt werden. Kein Wunder, dass das Lovevery Play Gym preisgekrönt ist (von Eltern-, Design- und Spielzeugverbänden Medien – darunter TIME Magazine-, Red Dot- und Parents’ Choice-Awards).

Und Ehrensache: Das Play Gym ist aus Baby- und umweltgerechten Materialien hergestellt und in zwei Minuten, ganz ohne Werkzeug, auf- und abgebaut. 

Also ich habe in meinem Einkaufskorb das Block Set und das Play Gym – mal sehen, was Malo aus beidem zusammen kreiert. Vielleicht das Baumhaus von Peppa Wutz??? 😉 (Hier geht’s zum Lovevery-Shop, erhältlich sonst aber auch über Amazon)

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

waffeleisen-lego-stil
3. Juni 2020
by Très Click

Mit dem Essen spielen? Ist bei diesem Waffeleisen im LEGO-Stil sogar erwünscht!

trauriger-hund-im-lockdown
24. April 2020
by Très Click

Big Poppa ist traurig, weil er nicht mit den Nachbarn spielen kann – und das Internet leidet mit

gigi-zayn-baby
24. September 2020
by Très Click

Gigi und Zayns Baby ist daaaa – und bei den cuten Worten vom frisch gebackenen Papa dreht ihr durch!

baby3
19. August 2020
by Très Click

Geil! Die 3. „Baby“-Staffel startet schon bald auf Netflix – und hier gibt’s einen ersten Clip

baby-namen
7. August 2020

Seeehr außergewöhnliche Babynamen gesucht? Hier kommen Tinderella, Smartfonia & Co.

baby-schildkroten-ins-meer
19. Mai 2020

20 Millionen Baby-Schildkröten wagen sich ins Meer – und das ist mehr als nur süß anzuschauen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X