So lustig reagiert IKEA auf die Kopie ihrer Kult-Tasche „Frakta“

Normalerweise sind Duplikate ja wesentlich günstiger als das Original, allerdings nicht im Fall der jetzt endlich erhältlichen Balenciaga-Tasche im IKEA-Design (wir haben schon im Januar darüber berichtet). Die kostet satte 1694,50 Euro MEHR als die IKEA „Frakta“-Tasche.

Und wir kennen sie alle, die blaue Kunststofftasche, die wir schätzungsweise jedes Mal kaufen, um erst unsere Einkäufe nach Hause zu schleppen und dann damit an den Strand zu fahren, in den Waschsalon zu gehen, unser Pfand zu schleppen und Einkäufe aus dem Supermarkt nach Hause zu bringen. All diese Dinge würden wir vermutlich mit einer Tasche für knapp 1.700 Euro nicht tun.

IKEA klärt auf : So unterscheidet man das Original von der „Fälschung“

Aber IKEA wäre eben nicht IKEA, wenn sie nicht auch auf das Release der neuen Tasche reagieren würden und dabei auch noch unglaublich witzig sind. Die US-Presseagentur des schwedischen Möbelkaufhauses, ACNE, schrieb eine Anleitung, wie man das Original von der Fälschung unterscheiden könnte:

1. Die Tasche schütteln. Falls sie knistert, ist sie echt.

2. Multifunktionalität. Sie kann Hockey-Equipment, Ziegelsteine und Wasser transportieren.

3. Schmeiß sie in den Dreck. Eine echte FRAKTA kann einfach mit einem Gartenschlauch abgespült werden.

4. Preisschild. Sie kostet nur 99 Cent (in Deutschland 50 Cent).

Und auch in Deutschland hat man auf die dreiste Kopie reagiert und ebenfalls ein Visual Statement auf Facebook veröffentlicht. „Die Kopie ist das schönste Kompliment an das Original“, heißt es darauf.

Einfach auf die Bilder klicken und euch ein Original für 50 Cent oder die Kopie für 1.695 Euro sichern. ?

Das ORIGINAL

Die KOPIE

Das wird dich auch interessieren

manner-kampagne-erlich-textil
27. November 2020

Zeit wird’s! Diese Unterwäsche-Kampagne setzt auf Repräsentation – und „normale“ Männer

thumb
4. Dezember 2020
by Très Click

Ist das der hässlichste UGG-Boot ever? Das Internet streitet sich darüber

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X