Mädels, schaut auf eure eigenen Teller

Normalerweise sind wir durchaus dafür, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Aber muss man denn gleich auf die Teller anderer stieren? Genau das tut der Instagram-Account mit dem Namen „You did not eat that“.

Das Phänomen, dass Frauen sich gerne mit anderen Frauen vergleichen, ist hinreichend bekannt. Der Instagram-Account „You did not eat that“ hebt das ganze Thema auf eine ganz neue (Online-)Ebene: Dort hat sich jemand die Mühe gemacht, unzählige „Guck mal, was ich esse“-Fotos von Fashion-Bloggern zu sammeln.

Fazit des Online-Galeristen: „Das hast du doch niemals gegessen, so dünn wie du bist!“ Und hunderte von Lesern kommentieren das Gehetze mit mehr oder minder lustigen Kommentaren wie „Cupfake“ statt Cupcake.

Im Ernst? Haben wir keine anderen Probleme? Ob Chiara Ferragni und Co. die Macarons und Burger tatsächlich verschlungen haben oder nicht, wissen nur sie selbst. Und die These, dünne Mädchen seien zwangsweise magersüchtig/essgestört/auf Dauer-Diät ist mittlerweile selbst der Yellow-Press zu doof.

Wir erinnern an das alte Sprichwort: Man ist, was man isst. Liebe anonyme You-did-not-eat-that-Gründerin: Kann es sein, dass du besonders gerne Zicken, ähm, Ziegenkäse isst?

Mehr über: Diät, Blog, Magersucht

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X