Mädels, schaut auf eure eigenen Teller

Normalerweise sind wir durchaus dafür, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Aber muss man denn gleich auf die Teller anderer stieren? Genau das tut der Instagram-Account mit dem Namen „You did not eat that“.

Das Phänomen, dass Frauen sich gerne mit anderen Frauen vergleichen, ist hinreichend bekannt. Der Instagram-Account „You did not eat that“ hebt das ganze Thema auf eine ganz neue (Online-)Ebene: Dort hat sich jemand die Mühe gemacht, unzählige „Guck mal, was ich esse“-Fotos von Fashion-Bloggern zu sammeln.

Fazit des Online-Galeristen: „Das hast du doch niemals gegessen, so dünn wie du bist!“ Und hunderte von Lesern kommentieren das Gehetze mit mehr oder minder lustigen Kommentaren wie „Cupfake“ statt Cupcake.

Im Ernst? Haben wir keine anderen Probleme? Ob Chiara Ferragni und Co. die Macarons und Burger tatsächlich verschlungen haben oder nicht, wissen nur sie selbst. Und die These, dünne Mädchen seien zwangsweise magersüchtig/essgestört/auf Dauer-Diät ist mittlerweile selbst der Yellow-Press zu doof.

Wir erinnern an das alte Sprichwort: Man ist, was man isst. Liebe anonyme You-did-not-eat-that-Gründerin: Kann es sein, dass du besonders gerne Zicken, ähm, Ziegenkäse isst?

Mehr über: Diät, Blog, Magersucht

Das wird dich auch interessieren

lili-reinhart-outing-thumb
4. Juni 2020

„Ich bin eine stolze bisexuelle Frau!“: Lili Reinhart outet sich erstmals in der Öffentlichkeit

curfew-calls-review
5. Juni 2020

„Curfew Calls“ wurde ausschließlich per Zoom gedreht – und das Ergebnis ist einfach so SO gut!

athletin-a-doku
4. Juni 2020

Die neue Netflix-Doku „Athletin A“ beleuchtet einen der größten Missbrauchsskandale im US-Turnsport

regenbogen-kette-thumb
1. Juni 2020
by Très Click

Wir zeigen Flagge! Mit der zauberhaften Regenbogen-Kette, der niemand widerstehen kann

white-privilege-antirassismus
29. Mai 2020

10 Dinge, die weiße Menschen gegen strukturellen Rassismus tun können (und sollten!)

lizzo-statement-insta
2. Juni 2020

Lizzo hat eine wichtige Botschaft an ihre weißen Fans: „Solange ihr schweigt, seid ihr Teil des Problems!“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X