Woher Männer auch nach über 10 Jahren wissen, dass ihre Frau noch immer die Eine ist

Dass wir in einer Zeit leben, in der sich die Suche nach der einen besseren Hälfte als scheinbar so aussichtslos und kompliziert herausstellt wie ein Sechser im Lotto (Hoppla, das klang jetzt doch dramatischer als gewollt 😅), kann es einem schon mal schwer fallen, noch an die große Liebe zu glauben. An eine Liebe, die echt ist, die nicht mal eben weggewischt wird, weil vielleicht ja doch noch etwas Besseres um die Ecke kommen könnte, und die vor allem eins tut: durchhält.

Was mich (so ganz persönlich betrachtet) trotzdem noch an genau so eine Liebe und die Monogamie an sich glauben lässt? Meine Eltern! ❤️ Denn ganz ehrlich? Wenn ich sehe, wie sich meine Mama und mein Papa jeden Tag nach dem Aufstehen auch nach fast 38 Jahren Ehe noch ein Guten-Morgen-Küsschen in der Küche geben, oder wie meine Mum von dem Schnarchen meines Vaters als fast schon liebgewonnene Macke spricht (neben mir würde so ein Presslufthammer nicht lange überleben – sorry Paps 😂), dann löst das einfach nur ein unglaublich glückliches Gefühl in meinem Bauch aus.

Ja, Leute – es mag für einige wie ein Mysterium klingen – doch es gibt tatsächlich Menschen, die ihre Partner auch noch nach etlichen Jahren und trotz (oder gerade wegen all der kleinen Macken) lieben – und sich dessen auch sicher sind. Klar, jetzt kann man natürlich das Argument bringen: Waren halt andere Zeiten bla… Bullshit! Liebe bleibt Liebe! 

Und mit dieser schönen Aussage kommen wir jetzt doch direkt mal zu ein paar Männern, bei denen Amors Pfeil schon vor Ewigkeiten ins Schwarze getroffen hat. Und die auf Reddit unglaublich liebevoll davon erzählen, woher sie wissen, dass sie auch nach mehr als zehn Jahren Ehe noch immer die richtige Herzdame an ihrer Seite haben. Kleiner Tipp von meiner Seite: Zückt das Taschentuch! Also… seid ihr bereit für ein bisschen Romantik? Dann mal los:

„Alle Männer, die schon seit über einem Jahrzehnt verheiratet sind: Was ist euer ‚Jep, sie ist immer noch die Eine!‘-Moment?“

27 Jahre später freue ich mich immer noch, wenn sie nach der Arbeit oder so nach Hause kommt. 27 Jahre später bringen wir uns immer noch gegenseitig zum Lachen. Ich liebe es einfach, wenn sie so sehr lachen muss, dass ihr die Tränen über die Wangen laufen. Wir stecken hier zusammen drin, in guten, wie in schlechten Zeiten. Das sind wir, ein verdammt gutes Team, gegen den Rest der Welt. Sie macht aus mir keinen Gefangenen. Ich liebe sie bedingungslos und sie mich.“

Nach zwanzig Jahren lädt sie mich immer noch gern zum Essen ein. Sie interessiert sich immer für meinen Tag. Manchmal umarmt sie mich einfach spontan ohne einen bestimmten Grund. Sie schickt mir lustige Bilder aufs Handy. Es sind die kleinen Dinge.

„Wir sind seit über einem Jahrzehnt zusammen, aber nicht verheiratet. Ich habe Krebs im Endstadium und sie ist immer noch hier. Ich liebe sie jeden Tag mehr und der Gedanke, dass es irgendwann viel zu früh vorbei sein wird, zerreißt mich. Wir machen das Beste draus und machen einfach weiter.“ 

Okay, nein, wir weinen jetzt nicht… 😢

„Wir verbringen den ganzen Tag damit, uns gegenseitig zum Lachen zu bringen.“

Wir sind seit 19 Jahren zusammen. Seit neun Jahren koche ich jede unserer Mahlzeiten. Vor ein paar Wochen erzählte sie mir, dass sie anfangen möchte, ein Abendessen pro Woche zu kochen, um mich aus meinem Trott zu holen. Das war das beste Valentinstagsgeschenk seit langem. Dadurch fühle ich mich unterstützt und ich habe endlich wieder ein wenig mehr Zeit für meine anderen Projekte.“ – Kurzer Einwand: Ein Mann, der tagtäglich kocht? Nur so viel: 👏🏼👏🏼👏🏼

„19 Jahre. Heute Morgen habe ich im Bett gewartet, bis sie aus der Dusche kam, nur damit ich einen kleinen Blick auf ihre Brüste werfen konnte, bevor ich meinen Tag starte.“ – Jup, gibt sicherlich schlechtere Morning Booster. 😜

„Jedes Mal, wenn sie den Raum betritt, setzt für einen kurzen Moment mein Herz aus – auch nach 20 Jahren noch.“

Tja, was soll man da noch sagen? Die Liebe lebt! ❤️Wir sind hin und weg…

Das wird dich auch interessieren

ehepaar-valentinstag-75-jahre
14. Februar 2019

Dieses Paar feiert seinen 75. Valentinstag zusammen – und verrät das Geheimnis seiner Liebe

paar-stirbt-hand-in-hand
30. Januar 2019

Dieses Paar stirbt nach 70 Jahren Ehe Hand in Hand – und lässt uns an die ewige Liebe glauben

Männer verraten, wann sie zum ersten Mal "Ich liebe dich" gesagt haben
27. Januar 2020

Männer verraten, wann sie zum ersten Mal „Ich liebe dich“ sagen

Nur eine Frage – und du weißt, dass du endlich die große Liebe gefunden hast
26. Juli 2018

Nur eine Frage – und du weißt, dass du endlich die große Liebe gefunden hast

Diese Lady schickt einen Schlussmach-Fragebogen an all ihre Exfreunde und wir finden das ziemlich genial!
8. Oktober 2018

Diese Lady schickt einen Schlussmach-Fragebogen an all ihre Exfreunde und das ist ziemlich genial!

Neue Studie deckt auf: Die meisten Frauen ziehen ihre beste Freundin dem eigenen Ehemann vor
9. April 2018

Neue Studie deckt auf: Die meisten Frauen ziehen ihre beste Freundin dem eigenen Ehemann vor

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X