Wissenschaftlich bewiesen: Männer mit Bärten wirken beziehungstauglicher

Spätestens seitdem sich Leonardo DiCaprio, Ryan Reynolds oder Chris Hemsworth vor einigen Monaten dazu entschlossen haben, Bart zu tragen, finden wir Männer mit Bärten einfach nur HOT, HOT, HOT. ? Und anscheinend sind wir da nicht die einzigen Frauen, die das so sehen. Denn wie wir von MarieClaire erfahren haben, sollen Männer mit Bärten auf Frauen beziehungstauglicher wirken als glattrasierte Männer. Dies kam bei einer Studie, die im Journal of Evolutionary Biology veröffentlicht wurde, heraus.

In dieser Studie wurden 8.520 Frauen gebeten, Männer mit und ohne Gesichtsbehaarung nach Attraktivität und potenzieller Beziehungsdauer zu ranken. Dabei kam heraus, dass ALLE 8.520Frauen (nein, wir haben uns nicht verschrieben) die Männer, die Bart tragen, als attraktiver und fähiger für eine Langzeitbeziehung einstuften. Na, also das nennen wir doch mal eindeutig. ?

Dass es einfach oberscharf aussieht, wussten wir ja eh schon – auch ohne Studie. ?

Das wird dich auch interessieren

madonna_hei
30. November 2021

Sexy sein in jedem Alter? Peinlich oder stark: Das Madonna-Phänomen

christmas
5. Dezember 2021
by Très Click

Für diese Weihnachtsgeschenke werden eure Kinder euch lieben – und zwar länger als nur beim Auspacken

winnie_thumb_neu
1. Dezember 2021

Winnie Harlow über den Wandel bei Victoria’s Secret, curvy Models und Arbeiten mit Heidi Klum

sponge
30. November 2021
by Très Click

Ach, dafür sind die kleinen Taschen in unseren Unterhosen!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X