Wissenschaftlich bewiesen: Männer mit Bärten wirken beziehungstauglicher

Spätestens seitdem sich Leonardo DiCaprio, Ryan Reynolds oder Chris Hemsworth vor einigen Monaten dazu entschlossen haben, Bart zu tragen, finden wir Männer mit Bärten einfach nur HOT, HOT, HOT. ? Und anscheinend sind wir da nicht die einzigen Frauen, die das so sehen. Denn wie wir von MarieClaire erfahren haben, sollen Männer mit Bärten auf Frauen beziehungstauglicher wirken als glattrasierte Männer. Dies kam bei einer Studie, die im Journal of Evolutionary Biology veröffentlicht wurde, heraus.

In dieser Studie wurden 8.520 Frauen gebeten, Männer mit und ohne Gesichtsbehaarung nach Attraktivität und potenzieller Beziehungsdauer zu ranken. Dabei kam heraus, dass ALLE 8.520Frauen (nein, wir haben uns nicht verschrieben) die Männer, die Bart tragen, als attraktiver und fähiger für eine Langzeitbeziehung einstuften. Na, also das nennen wir doch mal eindeutig. ?

Dass es einfach oberscharf aussieht, wussten wir ja eh schon – auch ohne Studie. ?

Das wird dich auch interessieren

lrp_thumb
25. November 2020
by Très Click

Hautprobleme SIND gesundheitliche Probleme – deswegen sollte das Stigma darum verschwinden

wickeln-baby
30. November 2020

„Ja, ich frage mein Baby, ob ich es wickeln darf!“

thumbnailbodychecking
26. November 2020

Woran du erkennst, ob du „Body Checking“ machst und wann es zu einem Problem wird

meghan-markle-fehlgeburt
25. November 2020
by Très Click

Meghan Markle: „Ich habe mein zweites Kind verloren“

gin-95-prozent
24. November 2020
by Très Click

Okay, ciao! Wir haben gerade den stärksten Gin der Welt entdeckt – mit 95 Prozent!!!

weihnachtsfilme-wissenschaftlicher-grund
26. November 2020

Es gibt einen wissenschaftlichen Grund dafür, dass wir so gerne „schlechte“ Weihnachtsfilme gucken

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X