Wissenschaftlich bewiesen: Männer mit Bärten wirken beziehungstauglicher

Spätestens seitdem sich Leonardo DiCaprio, Ryan Reynolds oder Chris Hemsworth vor einigen Monaten dazu entschlossen haben, Bart zu tragen, finden wir Männer mit Bärten einfach nur HOT, HOT, HOT. ? Und anscheinend sind wir da nicht die einzigen Frauen, die das so sehen. Denn wie wir von MarieClaire erfahren haben, sollen Männer mit Bärten auf Frauen beziehungstauglicher wirken als glattrasierte Männer. Dies kam bei einer Studie, die im Journal of Evolutionary Biology veröffentlicht wurde, heraus.

In dieser Studie wurden 8.520 Frauen gebeten, Männer mit und ohne Gesichtsbehaarung nach Attraktivität und potenzieller Beziehungsdauer zu ranken. Dabei kam heraus, dass ALLE 8.520Frauen (nein, wir haben uns nicht verschrieben) die Männer, die Bart tragen, als attraktiver und fähiger für eine Langzeitbeziehung einstuften. Na, also das nennen wir doch mal eindeutig. ?

Dass es einfach oberscharf aussieht, wussten wir ja eh schon – auch ohne Studie. ?

Das wird dich auch interessieren

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

X