Make-up-Challenge: Wie ist es eigentlich jeden Morgen geschminkt zu werden?

Morgens länger schlafen, keine Gedanken und Mühe in das Make-up investieren … und dann auch noch super frisch und perfekt geschminkt bei der Arbeit erscheinen? Mit einem Make-up-Look, der den ganzen Tag hält und sich nicht gleich gegen Mittag verabschiedet. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. FAST! Denn genau das durfte ich für euch eine Woche lang ausprobieren. Und zwar bei keinen Geringeren als den Beauty-Experten der Boutique Chanel Beauté in Hamburg.

Als ich von meiner Make-up-Challenge erfuhr, war ich erst leicht nervös. Wie werde ich wohl empfangen? Bin ich überhaupt richtig dafür gestylt?

Aber gerade, als ich in die hübsche Hamburger Filiale reinkomme, strahlt mich auch schon Cindy an, die MEGA sympathische Make-up-Artistin in der Boutique. Gott sei Dank sieht sie mir die Müdigkeit an und schiebt mir gleich einen Kaffee rüber – die ist gut drauf. Mit ihrer Art nimmt sie mir sofort jegliche Bedenken und erklärt auch, dass Chanel seine erste deutsche Boutique Chanel Beauté bewusst in der Hamburger Mönckebergstraße platziert hat, damit nicht nur die Kundschaft der etwas teureren Einkaufsstraßen angesprochen werden, sondern JEDER. Chanel für alle quasi, keine blöden Blicke wenn man nichts kauft, dafür liebe Make-up-Artists, die gerne beraten.

Montag, Tag 1 

Klar, eigentlich bin ich der Meinung, dass ich mich selbst schon ganz gut schminken kann, deshalb kann ich mir noch nicht recht vorstellen, was gleich auf mich zukommt: Welche Töne benutzt sie? Biiiitte kein Puder! Hoffentlich wird es nicht zu maskenhaft! Mist, hätte ich mich vorher eincremen sollen?

Keine Frage, noch bevor ich erklären kann, was mir so vorschwebt, sagt Cindy: „Ich zaubere dir jetzt erst mal Frische ins Gesicht – in Ordnung?“ GERNE! DANKE, CINDY. Und zum Sport muss ich auch später – deshalb bitte eher etwas dezenter. Voilà, seht selbst:

Dienstag, Tag 2

Busy, busy, busy bin ich heute und muss von Termin zu Termin springen. Dafür brauche ich einen Business-Look – ja, klar, denke ich (die sich jeden Tag seit Jahren gleich schminkt). Aber was soll das sein? Cindy, ihr erinnert euch, die süße Make-up-Artistin aus der Boutique, braucht nur einen Blick auf mich und mein Outfit zu werfen und schon verschwindet sie in den Chanel-Produkt-Himmel und kommt zurück, mit farblich auf mein Outfit abgestimmtem Lippenstift und Lidschatten. Etwas skeptisch bin ich dem Lidschatten noch gegenüber, aber Cindy zeigt heute, dass sie eindeutig der Profi ist! Und weil es ein langer Tag wird, ist der Lippenstift mit besonders vielen Pflegewirkstoffen versehen.

Mittwoch, Tag 3 

Heute fliege ich für einen Tag nach Köln, zu einem Pressetermin mit Dinner im Anschluss. Das heißt, ich brauche das Rundum-Sorglos-Paket: Eine Extra-Portion Feuchtigkeit wegen der Luft im Flieger, einen Business-Look für den Termin und ein Highlight für das Dinner abends. Ich bin gespannt und gucke Cindy wieder fröhlich dabei zu, wie sie mit ihrem geschulten Auge schon alles zusammensucht und mir während des Schminkens erklärt, wie ich nachher selbst mit nur einem Produkt aus dem Tages-, ein Nacht-Make-up kreiere. Ich bin baff. Sie drückt mir einen Lippenstift-Blush in die Hand, der aussieht wie ein gewöhnlicher Lipgloss, aber für Wangen und sogar Augenlieder geeignet ist!

Donnerstag, Tag 4

Heute wird es auch hektisch: Erst ins Büro, dann zum Termin im Freien (brrr) und abends steht noch ein Video-Interview an. Bedeutet: Mein Make-up muss so gut halten, dem Wetter standhalten und irgendwie für alles tauglich sein. Cindy wäre ja kein Profi, wenn sie nicht das perfekte Rundum-Paket für mich hätte: reichhaltige Tagespflege MIT Lichtschutzfaktor 15! Und einen kussechten Lippenstift, der mich bis zum Interview gut aussehen lässt.

Freitag, Tag 5

Uhhh, Freitag, ich stehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge in der Boutique, lachend, weil heute Freitag ist und weinend, weil ich nicht mehr weiß, wie ich ohne Cindy, Chanel, den leckeren Kaffee und ihre gute Laune den Morgen überstehen soll. Aber Cindy ist ja ein Profi und macht mit mir heute eine kleine Make-up-Stunde: Die eine Gesichtshälfte schminkt sie, die andere muss ich unter Aufsicht nachschminken. Klappt auch gut! Der Look heute ist speziell, ich bin den ganzen Tag auf einer Messe, mache Fotos und werde den Abend über dort bleiben und auf eine große Party gehen. Also brauche ich ein stärkeres Make-up mit Betonung auf den Augen!

Fazit 

Meine Meinung zur Make-up-Challenge: Ich liiiiiiiiiiieeeeeebeeeee es, geschminkt zu werden. Ich bin beeindruckt, wie viel Zeit ich dadurch gespart habe (natürlich abzüglich der Anfahrt), wie relaxt ich in den Tag gestartet bin – und das nicht alleine, weil Cindy so gute Laune verbreitet hat, sondern, auch weil es sooo entspannend ist, geschminkt zu werden. Einfach mal die Augen zumachen, die weichen Pinsel im Gesicht spüren … ich glaube, ihr könnt es euch vorstellen! UND: Der Lerneffekt war enorm: Jetzt weiß ich endlich, welche Creme-Konsistenz unter welches Make-up gehört, wie genau ich meine Nase und Wangen konturiere und wie ich mein Make-up wieder auffrische, ohne es optisch zu verstärken. Und ich liebe Cindy. 😉 Wir waren schon ein eingespieltes Team nach den paar Tagen. Es ist schön zu sehen, mit was für einer Mühe sie meinen Haut- und Stiltypen mit mir analysiert und besprochen hat, damit ich immer zufrieden aus der Boutique Chanel Beauté gegangen bin. Besonders gefreut habe ich mich über die Reaktionen meiner Freunde, Familie und Kollegen. Viele fanden es toll, mich mal mit einem anderen oder intensiveren Make-up-Look zu sehen.

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X