Mhhh, Make-up – und wie schmeckt dir dein Concealer so?

Ähm, sehen wir das hier gerade richtig? (LEIDER) Ja, Bloggerin Alicia, spritzt sich tatsächlich zu Beginn ihres Tutorials die Foundation auf ihre Zunge. BÄÄÄH, uns läuft wohl allen ein Ekel-Schauer über den Rücken, gefolgt von einem kleinen Würgereiz!?

Zwar dürfte uns nichts mehr schockieren, seitdem kaputtes Puder mit Wodka zusammenflickt wird und seeeeehr spezielle Dinge als Beauty-Blender herhalten können … Dann hat bestimmt auch Foundation im Mund etwas zu bedeuten, oder?

Will der selbsternannte Make-up-Guru Alicia die Foundation eventuell erwärmen? Wirkt Make-up mit Körpertemperatur anders, besser? Schmeckt es, ist es gesund, vielleicht ein neues Superfood-Geheimnis? Oder möchte sie einfach nur KLICKS generieren?!

Wir haben schnell mal via Instagram den National Artist von MAC, Angelo Rauseo, gefragt, was er davon hält.

„Kosmetik ist weder zum Erwärmen noch zum Essen da! Theoretisch brauchen flüssige Kosmetika auch keine genaue Temperatur, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Manchmal allerdings ist es bei festen Produkten wie z.B. Camouflage-Concealer, hilfreich sie durch die Wärme der Hände etwas geschmeidiger werden zu lassen.“

Rauseo warnt außerdem:

„Und bitte niemals solche Mengen in den Mund nehmen, schon gar nicht schlucken, Kosmetik ist zwar nicht giftig auf der Haut, aber die enthaltenen Weichmacher und die Konservierungsmittel sind schädlich.“

Also wir sind uns einig: Alicia weiß wie CLICKBATING funktioniert, nämlich mit schockierenden Standbildern zu Beginn eines jeden Videos. Und wir sind drauf reingefallen.

Oder habt ihr doch Appetit bekommen?

Das wird dich auch interessieren

thumbgro
by Très Click

Dieses Make-up deckt mit einer Schicht wirklich ALLES ab

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X