Mhhh, Make-up – und wie schmeckt dir dein Concealer so?

Ähm, sehen wir das hier gerade richtig? (LEIDER) Ja, Bloggerin Alicia, spritzt sich tatsächlich zu Beginn ihres Tutorials die Foundation auf ihre Zunge. BÄÄÄH, uns läuft wohl allen ein Ekel-Schauer über den Rücken, gefolgt von einem kleinen Würgereiz!?

Zwar dürfte uns nichts mehr schockieren, seitdem kaputtes Puder mit Wodka zusammenflickt wird und seeeeehr spezielle Dinge als Beauty-Blender herhalten können … Dann hat bestimmt auch Foundation im Mund etwas zu bedeuten, oder?

Will der selbsternannte Make-up-Guru Alicia die Foundation eventuell erwärmen? Wirkt Make-up mit Körpertemperatur anders, besser? Schmeckt es, ist es gesund, vielleicht ein neues Superfood-Geheimnis? Oder möchte sie einfach nur KLICKS generieren?!

Wir haben schnell mal via Instagram den National Artist von MAC, Angelo Rauseo, gefragt, was er davon hält.

„Kosmetik ist weder zum Erwärmen noch zum Essen da! Theoretisch brauchen flüssige Kosmetika auch keine genaue Temperatur, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Manchmal allerdings ist es bei festen Produkten wie z.B. Camouflage-Concealer, hilfreich sie durch die Wärme der Hände etwas geschmeidiger werden zu lassen.“

Rauseo warnt außerdem:

„Und bitte niemals solche Mengen in den Mund nehmen, schon gar nicht schlucken, Kosmetik ist zwar nicht giftig auf der Haut, aber die enthaltenen Weichmacher und die Konservierungsmittel sind schädlich.“

Also wir sind uns einig: Alicia weiß wie CLICKBATING funktioniert, nämlich mit schockierenden Standbildern zu Beginn eines jeden Videos. Und wir sind drauf reingefallen.

Oder habt ihr doch Appetit bekommen?

Das wird dich auch interessieren

thumbgro
13. Dezember 2017
by Très Click

Dieses Make-up deckt mit einer Schicht wirklich ALLES ab

tomundbillthumb
13. Februar 2019

Diese Headline reicht nicht aus, um zu erklären, wie cool Tokio Hotel in unserem Interview war

Temptation Island – Versuchung im Paradies
12. Februar 2019

Stellt den Sekt kalt – diese neue Trash-Datingshow auf RTL wird noch besser als Bachelor und BIP!

pixar-kurfilm-purl-arbeitsumfeld
11. Februar 2019

Warum der neue Pixar-Kurzfilm im Netz gerade SO viele Reaktionen auslöst

afterpassionthumb
15. Februar 2019

Jetzt wird es HEISS! Der erste deutsche Trailer zur sexy Teenie-Version von „Fifty Shades of Grey“ ist da

coodle-kissen-loffelchen-kuscheln
11. Februar 2019
by Très Click

Ein Kissen, das uns beim Löffeln vor eingeschlafenen Armen bewahrt? Brauchen wir!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X