Kein Scherz: McDonald’s-Pommes sollen gegen Haarausfall helfen!

Die Wissenschaftler sind auch verrückt, oder? Erst vor kurzem haben Experten herausgefunden, dass Pizza zum Frühstück gesund sein soll. Und jetzt kommen sie mit einer noch absurderen Studie um die Ecke!

Ein neues Experiment an der Yokohama National University in Japan hat ergeben, dass McDonald’s-Pommes-Frites nicht nur superlecker sind, sondern auch Haarausfall bekämpfen können. 🍟

Pommes wirken Wunder gegen Haarausfall!

Nicht nur Männer, auch viele Frauen leiden unter vorzeitigem Haarausfall und Kahlheit. Nicht umsonst sind Mittelchen zur (vermeintlichen) Förderung des Haarwachstums der Renner auf dem Markt. Ganz zu schweigen von Haartransplantationen, derer sich immer mehr Betroffene unterziehen.

Aber wie kann denn nun dieses leckere, aber doch eigentlich völlig ungesunde Kartoffelprodukt das kosmetische Problem bekämpfen? Sollen wir jetzt kiloweise Fast Food in uns stopfen? Oder uns vielleicht direkt die Pommes auf den Kopf legen? 😂

Die Lösung liegt im Frittieröl

Hier kommt die Lösung: Die Chemikalie Dimethylpolysiloxan ist eine Art von Silikon, das dem Öl hinzugefügt wird, um das Aufschäumen beim Frittieren der Pommes zu verhindern. Die Forscher verwendeten die im Öl enthaltene Silikon-Chemikalie als Grundierung bei Labormäusen und stellten fest, dass ihr Versuch das Haarwachstum beförderte.

Die Wissenschaft schlägt also vor, in einer Badewanne voller Pommes zu baden! 😁 Vielleicht ist diese Erkenntnis ja auch bald etwas für die Kosmetik-Industrie, die dann mit neuen Methoden dem Haarausfall entgegenwirken kann.

Der einzige Nachteil bei dieser Sache: Man sieht bestimmt schnell Erfolge beim Haarwachstum, der Hüftumfang könnte aber auch mitwachsen. Aber egal, was die Wissenschaft nun sagt: Wir freuen uns auf den nächsten Mecces-Besuch, bei dem wir uns bestimmt wieder die leckeren Pommes gönnen. Egal, ob wir davon nun mehr Haare bekommen oder nicht!

Das wird dich auch interessieren

hotelsuite-boot
5. August 2020
by Très Click

Alles klar, diese schwimmende, abgespacte Hotelsuite ist ja wohl sowas von next level!

corona-wirtschaft-nachhaltigkeit
7. August 2020

Wirtschaft ankurbeln oder Klima retten? Wie die Coronakrise unseren Konsum verändern kann

oui-verhtung-hormonfrei-thumb
5. August 2020

Revolutionär: Das könnte DAS Verhütungsmittel der Zukunft sein – und zwar ohne Hormone

schlafen_bei_hitze_thumb
5. August 2020

7 Tipps, um bei Hitze besser zu schlafen

Nude couple embracing, side view, close-up
31. Juli 2020

SEXTALK – Wir haben Frauen gefragt: Was müssen Männer aufhören, sich von Pornos abzuschauen?

baby-namen
7. August 2020

Seeehr außergewöhnliche Babynamen gesucht? Hier kommen Tinderella, Smartfonia & Co.

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X