Sagt Lebewohl! McDonald’s schmeißt unseren geliebten Cheeseburger aus dem Happy Meal

Embed from Getty Images

Klar, wir versuchen natürlich, uns im Alltag super gesund zu ernähren und während der meisten Zeit einen grooooßen Bogen um all die bösen Köstlichkeiten zu machen, die uns von jeder Seite anlachen.

Tjaaa, doch dann kommt leider auch schon die nächste Party-Nacht um die Ecke und unser Bauch schreit nach fettigem Zeug. 🍕🍔🍟

Also werfen wir unsere guten Vorsätze mal eben über den Haufen und landen (klar, wo auch sonst) bei McDonald’s.

Bye-bye geliebter Cheeseburger!

Und wir brauchen ja auch gar nicht viel: ein Happy Meal mit Cheeseburger und Pommes, bitte, und wir sind glücklich! Wie früher halt.

Sooo, liebe Food-Lover, denen es da genauso geht, ihr – und wir – müsst jetzt ganz stark sein. DENN McDonald’s will doch tatsächlich unseren seit der Kindheit über alles geliebten Cheeseburger aus dem Happy Meal schmeißen. 🍔❌

Und das war’s noch nicht mal. Oben drauf soll auch noch die Pommes-Portion gekürzt und die Schoko-Milch mit weniger Zucker zubereitet werden.

Embed from Getty Images

Der Grund (war ja eigentlich klar): zu viele Kalorien. So heißt es auf der Website The Daily Meal, dass das Unternehmen seinen Kunden zukünftig „gesünderes“ Essen anbieten und die Kalorien in der Happy-Meal-Tüte auf 600 oder sogar weniger runterschrauben wolle.

In den USA soll das Konzept schon bis Juni 2018 in ALLEN Läden durchgezogen werden und bis 2022 dann sogar 50 % aller Happy Meals auf dem globalen Markt betreffen.

Huiii…die Kids in den USA können dann übrigens alternativ zwischen Chicken Nuggets oder Hamburger wählen. Nur auf explizite Nachfrage (☝️) könne noch ein Cheeseburger geordert werden.

Ahjaaa… wenn diese „expliziten Nachfragen“ in nächster Zeit mal nicht seeehr häufig vorkommen werden…😃 Denn mal ehrlich, ein Happy Meal ohne Cheeseburger ist auch einfach nicht dasselbe, oder?

Credits: Getty Images

Das wird dich auch interessieren

have_a_good_trip__adventures_in_psychedelics_00_46_48_17_r3
19. Mai 2020

Ich habe Netflix‘ LSD-Doku „Psychedelische Abenteuer“ bekifft geschaut – meine stoned Review

scrollen-furs-hirn
26. Mai 2020

Das passiert mit unserem Gehirn, wenn wir stundenlang durch Social Media scrollen

kurbis-pancakes
27. Mai 2020
by Très Click

Disney hat gerade einfach mal das Rezept für seine ikonischen Kürbis-Pancakes rausgehauen

frugalismus_thumb
20. Mai 2020

Mit 40 ausgesorgt und nie wieder arbeiten müssen? Ja, das geht – durch Frugalismus!

veganer-bienenstich-thumb
20. Mai 2020

Großer Tag für ein kleines Tierchen: Warum wir zum Weltbienentag veganen Bienenstich backen

thumb
27. Mai 2020

Dir & Deinem Kind fällt Zuhause die Decke auf den Kopf? Dann haben wir ein Geschenk für euch!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X