Mega-Fail! Die Vogue wollte ein Hammer-Statement setzen, aber dann kam Photopshop ins Spiel

Die Vogue wollte ein starkes Zeichen in Bezug auf Frauen, Body Positivity und Fashion setzen. Anlässlich ihres 125. Geburtstages shootete sie ein ausdrucksstarkes Cover für ihre März-Ausgabe. „Frauen regieren! Furchtlose Fashion Frauen“, „Die Beauty Revolution – Keine Norm ist die neue Norm“ und „125 Jahre Vogue – die Party beginnt“ steht in großen Buchstaben auf der Frontseite geschrieben.

Seite an Seite mit Gigi Hadid und Kendall Jenner, den typischen Vogue-Girls, steht beispielsweise Ashley Graham, die sich stark für Body Positivity einsetzt.

Egal ob blond oder brünette, curvy oder skinny, black, white oder asian – sie haben zwei Sachen gemeinsam. Alle Frauen sind schön UND auf dem Cover! Natürlich ist jede auf ihre eigene Art besonders, aber das macht die Vielfältigkeit schließlich aus. Daher auch: Keine Norm ist die neue Norm!

Die Botschaft ist top, das ist keine Frage. Aber leider steht die Vogue nicht dahinter! Denn so wurde Ashley Graham fix dünner gemacht bei Photoshop. Das sieht man deutlich an der Hand von Gigi Hadid, die viel zu lang ist. Außerdem haben alle ihre Arme auf Hüfthöhe, nur Ashley Graham streckt ihren seitlich über ihren Oberschenkel, denn so wirkt er schmaler. Und wer seine curvy Models schlanker photoshoppt, setzt kein Zeichen für Frauenpower.

Schade Vogue, die Idee war toll, aber dieser Fail spricht eindeutig nicht für Body Positivity!

Das Cover der März-Ausgabe der Vogue

Während des Shootings…

Das wird dich auch interessieren

rockstreetstyle
by Très Click

So fliegt dein Rock nie wieder im Wind hoch

img_2044
by Très Click

Gestreifte Pyjama-Hosen sind DER Sommer-Trend 2024

tennis_core_trend
by Très Click

Spiel, Satz Sieg: Tenniscore ist DER Trend des Sommers

img_1987
by Très Click

Ist der spiessigste Schuh aller Zeiten plötzlich COOL?

Bag Charms sind der Fashiontrend der Stunde
by Très Click

Bag Charms sind zurück und der Trend ist so cool wie noch nie!

SKIMS SWIM 2024
by Très Click

Die neue SKIMS SWIM Kollektion ist da und sie ist so hot wie keine zuvor!

X