Mega-Fail! Die Vogue wollte ein Hammer-Statement setzen, aber dann kam Photopshop ins Spiel

Die Vogue wollte ein starkes Zeichen in Bezug auf Frauen, Body Positivity und Fashion setzen. Anlässlich ihres 125. Geburtstages shootete sie ein ausdrucksstarkes Cover für ihre März-Ausgabe. „Frauen regieren! Furchtlose Fashion Frauen“, „Die Beauty Revolution – Keine Norm ist die neue Norm“ und „125 Jahre Vogue – die Party beginnt“ steht in großen Buchstaben auf der Frontseite geschrieben.

Seite an Seite mit Gigi Hadid und Kendall Jenner, den typischen Vogue-Girls, steht beispielsweise Ashley Graham, die sich stark für Body Positivity einsetzt.

Egal ob blond oder brünette, curvy oder skinny, black, white oder asian – sie haben zwei Sachen gemeinsam. Alle Frauen sind schön UND auf dem Cover! Natürlich ist jede auf ihre eigene Art besonders, aber das macht die Vielfältigkeit schließlich aus. Daher auch: Keine Norm ist die neue Norm!

Die Botschaft ist top, das ist keine Frage. Aber leider steht die Vogue nicht dahinter! Denn so wurde Ashley Graham fix dünner gemacht bei Photoshop. Das sieht man deutlich an der Hand von Gigi Hadid, die viel zu lang ist. Außerdem haben alle ihre Arme auf Hüfthöhe, nur Ashley Graham streckt ihren seitlich über ihren Oberschenkel, denn so wirkt er schmaler. Und wer seine curvy Models schlanker photoshoppt, setzt kein Zeichen für Frauenpower.

Schade Vogue, die Idee war toll, aber dieser Fail spricht eindeutig nicht für Body Positivity!

Das Cover der März-Ausgabe der Vogue

Während des Shootings…

Das wird dich auch interessieren

vielfaltige-kleidergroen-asos
16. Januar 2020

Bei ASOS kannst du dir die Klamotten jetzt in den unterschiedlichsten Größen ansehen

you-valentinstag-karte
24. Januar 2020

„Ich wolf dich“… sagen wir am Valentinstag nur noch mit diesen (dezent gruseligen) „You“-Karten

emma-watson-co2-einfluss
17. Januar 2020

Wie Emma Watson mit ihrem Fashion-Fußabdruck die Welt grüner machen will

thumbnail2
22. Januar 2020

Curvy Selbsttest – Wie es sich anfühlt, wenn du eine Woche lang nur Sport-Outfits trägst

drew-coffman-_kcoqloqpfk-unsplash
20. Januar 2020
by Très Click

Kaffee schlürfen war gestern – wir knabbern jetzt diesen veganen Riegel!

jumbo-kissen-penis
15. Januar 2020

Für alle, die es größer mögen! Hier kommt das Jumbo-Penis-Kissen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X