Très Click
02.07.2018 von Très Click

Mesut Özil im Liebesurlaub? SO verarbeitet er die Kritik der letzten Wochen

Mesut Özil hat es gerade nicht leicht. Der Nationalspieler des deutschen Teams muss nicht nur, wie seine WM-Kollegen auch, das schmerzhafte Vorrunden-Aus der Mannschaft verarbeiten. Auch darüber hinaus steht der Spieler gerade in der Kritik.

Nach einem gemeinsamen Bild mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan stellten sich viele deutsche Fußballfans gegen ihn, wollten ihn nicht auf dem Platz sehen. Und ja, die Bilder hätten anschließend erklärt werden müssen, es hätte eine Diskussion und Auseinandersetzung gebraucht

Doch was stattdessen passierte, ging über eine politische Stellungnahme weit hinaus. Er wird beschimpft und für das Scheitern der Mannschaft verantwortlich gemacht. Auf einmal soll er nichts mehr im deutschen Team zu suchen haben. Keine leichte Zeit also für den Spieler, der einst so sehr als der erster Deutschtürke im deutschen Team gefeiert wurde.

Er selbst äußerte sich erst spät und nur indirekt zu dem ganzen Druck und der Kritik, die auf ihm lasten…

“Die WM nach der Gruppenphase verlassen zu müssen, tut so weh. Wir waren einfach nicht gut genug. Ich brauche Zeit, um darüber hinwegzukommen. #NeinZuRassismus“

Mit dem Hashtag adressiert er zum ersten Mal die mitunter wenig reflektierten Kommentare, die oft hasserfüllt sind und sich mehr auf seine Herkunft, als auf seine spielerische Leistung, beziehen.

Wie er sich jetzt ablenkt und das Ganze verarbeitet? Er urlaubt mit seiner Freundin Amine Gülşe. Und die scheint ohne Wenn und Aber hinter ihm zu stehen. In der Caption des gemeinsamen Instagram-Bildes bedankt er sich für ihre Unterstützung. Man merkt deutlich, wie sehr ihm die letzten Wochen zu schaffen machen…

Amine gibt ihm Kraft:

„Danke, dass du immer für mich da bist. Du bringst mich zum Lachen, auch wenn meine Welt auf dem Kopf steht.“

Ihre Antwort darauf? “Für immer und ewig.“

Die Auszeit scheint der Fußballer also wirklich nötig zu haben. Wie schön, dass er da seine Freundin bei sich haben kann, sie ihn stärkt und auffängt. Auf dem Bild mit ihr wirkt er zum ersten Mal seit Langem wieder entspannt und zufrieden. 

Sie scheint ihm den nötigen Halt zu geben. Und mit einer solchen Liebesbotschaft zeigt sich sehr deutlich, wie eng die Verbindung zwischen den beiden ist.

Pech im Spiel, Glück in der Liebe also? Am liebsten hätte Mesut Özil vermutlich beides – aber so muss er durch die große Krise immerhin nicht alleine gehen. Und wer die schweren Zeiten zusammen meistert, dem steht ja wohl hoffentlich eine glückliche, gemeinsame Zukunft bevor… 💪🏼

Wir hoffen auf jeden Fall ganz bald wieder auf ganz viele positive News von Özil! #FingersCrossed

Das wird dich auch interessieren

Isländischer Nationalspieler Rurik Gislason wird Insta-Famous
26. Juni 2018
by Très Click

Warum diesem isländischen WM-Fußballer auf einmal ganz Instagram folgt

Mario Gomez gibt Antwort, ob er mit Selena Gomez verwandt ist.
18. August 2017

Ist Mario Gomez mit Selena Gomez verwandt? Der Fußballer hat die witzigste Antwort ever!

mesut-oezil-mandy
3. Juli 2017
by Très Click

Von wegen Liebesgeständnis an Mandy! Mesut Özil stellt sein Posting klar

jerome-boateng-mannschaft-song
28. Mai 2018
by Très Click

Heute noch nicht gelacht? Dann hör‘ dir den WM-Song von Jerome Boateng an

J.K. Rowling steht auf Platz 1 im Fobes-Ranking der reichsten europäischen Promis.
20. Oktober 2017

BÄM! J.K. Rowling verdient mehr als die bestbezahlten Fußball-Stars

tres-click-fcbarcelona-bvb-marcbartra-melissajevenez-hottie-fußball
2. August 2016
by Très Click

Volltreffer! Endlich ein neuer Fußball-Hottie, den wir anbeten, äh, anfeuern können

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!