Macht euch bereit: Hier kommen die besten Tweets und Memes zur Met Gala 2019

Embed from Getty Images

Der erste Montag im Mai. Oder mit anderen Worten: Der wichtigste Montag des Jaaaaahres. Jedenfalls aus fashiontechnischer Sicht. Denn in der Nacht von Montag auf Dienstag war es endlich wieder so weit. Die alljährliche Met Gala stand an. Genau, dieses eine extravagante Event des „Metropolitan Museum of Art“ in New York, gehostet von Anna Wintour, das mit den eigenwilligsten Mottos und faszinierendsten Outfits von sich Reden macht.

Und auch 2019 ist dabei definitiv keine Ausnahme. Die Looks der Stars sind atemberaubend, zauberhaft, magisch, märchenhaft. Und irgendwie… sehr bunt.

Nicht ohne Grund. Schließlich stand bei der Kleiderwahl ja auch alles unter dem Zeichen „Camp: Notes on Fashion“. Und alle erstmal so „öhmmm…“.  😦 Denn jap, auch Fashion-Experten mussten sich zu diesem Thema wohl erstmal ein paar Gedanken machen. Spoiler: Mit „Camp Rock“ hat es schonmal nichts zu tun. 😜

Lumpen ließen sich die Stars (n a t ü r l i c h) trotzdem nicht. Und letztlich fügten sich Motto und Styling dann eben doch wieder in einer perfekten Komposition zusammen. Der Dresscode der diesjährigen Met Gala bezieht sich nämlich auf einen Essay der Schriftstellerin Susan Sontag aus dem Jahr 1964. Darin beschreibt sie „Camp“ als die „Liebe zum Unnatürlichen, den Ausdruck von Künstlichkeit und Übertreibung“, wie es in einer Erklärung des Met Museums heißt.

Und was sollen wir sagen?! Diesen Erwartungen wurde die Prominenz auf jeden Fall gerecht. Findet auch Twitter. Denn wie bei eigentlich jedem Großevent, ließ es sich die dortige Community auch in diesem Jahr nicht nehmen, jedes einzelne Outfit ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Und wir analysieren und vergleichen nur zu gerne mit. Die ganzen Sprüche und Memes sind aber auch mal wieder treffend… 😂

Aber seht selbst! Die besten Tweets zur Met Gala 2019:

 

Das wird dich auch interessieren

meghan-markle-royale-vorschriften-pailletten-look
20. November 2018
by Très Click

Ihren Hollywood-Glam ablegen? Mit diesem Outfit reagiert Meghan auf die Vorschrift des Palastes

„Game of Thrones“ in der Disney-Variante? Wir haben nie was Cooleres gesehen
6. Mai 2019

„Game of Thrones“ in der Disney-Variante? Wir haben nie was Cooleres gesehen

fb_brautkleid
3. Mai 2019

Diese traumhaften Hochzeitskleider sind für euch, liebe curvy Bräute!

tres-click-metgala2017-kleider-candiceswanepoel-behatiprinsloo
2. Mai 2017

Wetten, dass du dir diese Met Gala-Kleider garantiert leisten kannst?!

nachtwasche-thumb
30. April 2019

Aus dem Bett direkt auf die Straße: Wir lieben diese DREI Lingerie-Trends!

Ja, auch eine Hailey Bieber hat mal schlechte Tage – und es ist wichtig, darüber zu sprechen!
29. April 2019

Ja, auch eine Hailey Bieber hat mal schlechte Tage – und es ist so wichtig, darüber zu sprechen!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X