So bewegend gratuliert Gina ihrem Papa Michael Schumacher zum Geburtstag

Fast auf den Tag vier Jahre liegt nun schon der schwere Ski-Unfall Michael Schumachers zurück.

Am 29. Dezember 2013 war der begnadete Formel-1-Rennfahrer auf einer Skipiste in den französischen Alpen gestürzt, befindet sich seitdem in Rehabilitation.

Es ist ein Tag, der sich in das öffentliche Bewusstsein gebrannt hat.

Gestern wurde Schumi 49 Jahre alt. Und seine Tochter Gina-Maria Schumacher nahm den Geburtstag ihres Vaters zum Anlass, eine rührende Nachricht an ihn zu verfassen.

 

„Happy Birthday dem besten Papa überhaupt. Wir lieben dich ? ?“, schrieb die 20-jährige Westernreiterin unter ein ein Schwarz-Weiß-Bild ihres Vaters auf Instagram.

#KeepFighting, kämpfe weiter, steht unter dem Posting außerdem geschrieben – ein geflügelter Begriff, der inzwischen für so viel steht: die ungebrochene Hoffnung der Fans auf die Genesung ihres Idols, für die Stärke seiner Familie – und nicht zuletzt für eine Initiative der Schumacher-Familie, die sich damit befasst, anderen Menschen Mut zu machen, ihre Ziele zu verfolgen.

Gina-Maria Schumacher

Embed from Getty Images

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X