Studie: Viele Millennials haben Angst, Mittagspause zu machen

Also wir sind hier gerade ja wirklich schockiert und können kaum glauben, was wir da heute Morgen gelesen haben. Doch nach einer neuen Studie sollen viele Millennials tatsächlich ANGST davor haben (und JA, das stand genau so in der Headline), während der Arbeitszeit gemütlich eine Mittagspause zu machen. Stattdessen bleiben sie gestresst am Schreibtisch sitzen, pfeifen sich mal eben nebenbei das Sandwich oder was auch immer rein und tippen dabei am besten noch auf der Tastatur herum.

Und dass DAS nicht der Sinn einer ausgewogenen, erholsamen Mittagspause ist, müssen wir an dieser Stelle ja wohl kaum erwähnen. Es sei denn natürlich, ihr gehört genau zu den eben erwähnten Kandidaten und schlingt euer Essen jeden Tag wie die Irren runter… als wäre es das Normalste auf der Welt. Ist es nicht…

Bei vielen Millennials kommt die Mittagspause zu kurz

Naja, allein seid ihr damit (wie wir ja nun gelernt haben) auf jeden Fall nicht. Denn wie Tork, ein Unternehmen, das Produkte wie Servietten und Papiertücher herstellt, nun in einer Umfrage herausgefunden hat, sollen tatsächlich 37% der Millennials (im Alter von 18 bis 35 Jahren) keine richtige Mittagspause machen. Vor allem auch aus Angst davor, dass „ältere“ Kollegen (von Baby Boomern ist die Rede) sie schief mit den Augen anschauen würden, wenn sie es doch täten. 

Ääähhhhhm, what? 😅 Also bei uns sieht das ungefähr so aus, wenn der (innere) Gong zur Mittagspause schlägt:

Und genau SO sollte es auch sein. Gut, ihr müsst natürlich nicht direkt aufspringen und hinausstürmen (könnte dann vielleicht doch den falschen Eindruck beim Chef hinterlassen 😄), doch mal für ein Stündchen den Platz zu verlassen, um in Ruhe zu essen und den Tank wieder aufzufüllen, ist einfach nur mega wichtig. Und ja, 44 % der befragten Millennials würden sich laut der Studie auch genau so einen Break am Tag wünschen.

„Holt euch die Mittagspause zurück“

Zu Recht, wie auch in einer Mitteilung von NBC Health & Happiness deutlich wird, mit denen sich Tork im Zuge ihrer Ergebnisse zusammengetan hat:

Die Entscheidung für ein nahrhaftes Mittagessen ist nur ein Teil der Gleichung für ein gesundes Leben bei der Arbeit. Was sie essen, ist natürlich wichtig, aber wo sie essen, ist genauso wichtig. Und wenn ihr ein sogenanntes  ‚trauriges Schreibtisch-Mittagessen‘ abhaltet, könnt ihr euch dadurch sogar schlecht und weniger produktiv fühlen.“

Und DAS kann ja wohl niemand wollen. Weder ihr noch der Chef! 😜 Deshalb die Aufforderung:Holt euch die Mittagspause zurück und geht mit einem Kollegen oder Freund aus, um eine gesunde Mahlzeit abzuhalten. Das wird einen echten Unterschied machen!“

Tork hat in diesem Zuge sogar für den 21. Juni den nationalen Tag für die Mittagspause festgelegt. Dabei werden die Mittarbeiter dazu aufgefordert, ein Bild von ihrem Mittagessen unter dem Hashtag #TakeBackLunch zu teilen. 👏🏼

Also, Leute: Mittagspause heute nicht vergessen (und morgen und übermorgen natürlich auch nicht… ). Ist wichtig! ☝🏻 Und ein fettes Danke an dieser Stelle an das beste Team der Welt… dafür, dass die Mittagspause hier einfach nur très ausgiebig zelebriert wird. ❤️

Credits: Pexels

Das wird dich auch interessieren

Immer mehr Millennials sind ganz bewusst Single – und feiern es!
11. Oktober 2018

Immer mehr Millennial-Frauen sind ganz bewusst Single – und feiern es!

Tätowierter Mann und blonde Frau stehen vor einem Fenster.
22. August 2017

7 Beziehungsprobleme, die absolut jeder Millennial kennt

tres-click-pornhub-suche3
17. August 2017

Na, das ist ja interessant! Millennial-Männer suchen ziemlich häufig nach Fake-Boobs

schreibtisch-nap-arbeit
28. Februar 2019

Es gibt ihn tatsächlich – den Schreibtisch fürs Nickerchen auf Arbeit!

giphy-1
15. November 2018

OMG, diese Firma gibt ihren Mitarbeitern frei, um zu masturbieren!

hitzefrei-bekommen-arbeit
19. Juni 2019

Bekommen wir „Hitzefrei“ bei der Arbeit? Das sagt die Juristin!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X