Mit dem neuen Snapchat-Update sparst du eine Menge Datenvolumen

So sehr wir all unsere Social-Media-Kanäle lieben, sie fressen schon verdammt viele Daten. Spätestens ab dem 20. jedes Monats heißt es dann bei uns meistens: „Sie haben Ihr Datenvolumen ausgeschöpft und surfen jetzt bis zum Ende des Monats mit reduzierter Geschwindigkeit.“

NA TOLL. Und jeden Monat geloben wir Besserung, etwas sparsamer mit den Online-Apps umzugehen. Aber dann müssen wir unbedingt noch dieses Instagram-Bild uploaden und das Foto via Snapchat verschicken…

Zumindest die Macher letzterer App haben jetzt Mitleid mit uns und haben bei ihrem neuesten Update ein neues Feature namens „Travel Mode“ eingebaut. Sobald es aktiviert ist, werden die neuen Nachrichten nicht automatisch beim Öffnen der App runtergeladen, sondern können nur per Klick downgeloadet werden. Das kann uns schon eine ganze Menge an Datenvolumen sparen, wenn wir tatsächlich nur noch die Messages und Snaps geladen werden, die wir WIRKLICH sehen wollen!

Das zweite wichtige Feature des Updates betrifft unsere geliebten Emojis. Mit „Sticker Picker“ können wir jetzt nämlich so viele bunte Bildchen verteilen, wie wir möchten – und sind nicht mehr nur auf die Textzeile beschränkt. Yeah! Wie praktisch auch, dass wir mit dem Travel Mode so viele Daten sparen, dass wir jetzt umso mehr Bilder mit Emojis verschicken können. Hihi…

Für euer iPhone bekommt ihr das neue Snapchat-Update hier im App Store und für eure Android hier im Google Play Store.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X