So hält dein iPhone-Akku den ganzen Tag durch

Hat dir auch mal jemand gesagt, dass du, um deinen Akku zu schonen, am besten immer alle Apps schließen sollst (Doppelklick auf den Home-Button und mit einem Wisch noch oben)? Ja? Völliger Quatsch! Mit dem Schließen kannst du unter Umständen sogar noch mehr Akku verbrauchen, als wenn die Apps im Hintergrund weiterlaufen.

Dabei ist die Grund-Idee gar nicht so falsch, denn: Dieser Multitasking-Bildschirm, in dem du alle offenen Apps siehst, zeigt dir Screenshots der Programme, die du kürzlich benutzt hast und die im Hintergrund still vor sich hin weiterlaufen und dabei klammheimlich sehr viel Akku ziehen.

ABER: Wenn du eine App mit vielen Daten (zum Beispiel Whatsapp oder Facebook) neu aufrufst, braucht sie sehr lange, um alle diese Daten und Informationen zu laden. Und das wiederum verbraucht eine noch größere Menge Akku. In einigen Fällen kann es also sparsamer sein, sie im Hintergrund laufen zu lassen, als sie ständig neu zu laden – zumindest bei Apps, die du viel benutzt.

Der Multitasking-Screen ist also eigentlich gar nicht unbedingt zum ständigen Schließen aller Apps gedacht, sondern um schneller zwischen den geöffneten Programmen wechseln zu können. Oder eine App zu beenden, die abgestürzt ist. Aha!

So kannst du aber WIRKLICH Akku sparen:

Wähle in deinen Einstellungen den Punkt Allgemein an und gehe zum Unterpunkt Hintergrundaktualisierung. Dort kannst entweder ganz allgemein verhindern, dass sich deine Apps im Hintergrund immer neu laden und so Akku fressen. Oder du kannst diese Option nur für einzelne Apps deaktivieren. Tadaaaa!

Credit: Apple

Das wird dich auch interessieren

bachelor-2021-folge-1-tweets
21. Januar 2021

Endlich wieder Trash-TV! Twitter zelebriert den „Bachelor“-Start mit diesen genialen Tweets

thumb_neu
18. Januar 2021
by Très Click

Das ist der einzige gute Vorsatz, den du für ein tolles 2021 brauchst!

ginny-georgia-erste-fotos
15. Januar 2021
by Très Click

Diese neue Netflix-Serie ist wie „Gilmore Girls“ 2.0, nur mit dunklem Twist – und es gibt erste Fotos!

bridgerton-sexszenen
19. Januar 2021
by Très Click

„Bridgerton“ erobert gerade die Pornoseiten – und der Cast ist not amused darüber!

netflix-2021
13. Januar 2021

Dieser Kracher-Trailer teasert Netflix’ Mega-Highlights 2021 an – und für jede Woche einen neuen Film!

to-all-the-boys-3-trailer
14. Januar 2021
by Très Click

Der Trailer zu „To All The Boys 3“ ist daaaaaa – und es wird hochemotional bei unseren Lovebirds!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X