Mit diesem Schmink-Trick machst du ganz schön groooße Augen

Was Cat-Eyes sind, wissen wir alle. Und wie man sie sich schminkt auch. Aber Puppy-Eyes? Was ist das denn? Haben wir uns auch gefragt. Und die Antwort wird dich sicher genauso interessieren wie uns:

Es geht um einen neuen Beauty-Hype aus Korea. Nach diesen crazy Lippen-Boostern made in Asia, dreht sich jetzt alles darum, die Augen größer erscheinen zu lassen. Oder besser gesagt, wie riesige Hundeaugen. Und wie bekommt man die?

Der einzige Unterschied zu der Katzenaugen-Technik ist eigentlich, dass ans Ende des Augenlids nicht ein verlängernder Strich, sondern ein kleines Dreieck gemalt wird. Ein kleiner Trick mit großer Wirkung!

Weil diesen extra-großen Augen dann niemand mehr widerstehen kann, heißen sie Welpen-Augen.

Da kannst du auch nicht nein sagen, oder? Also schnell ran an den Eyeliner und super easy und in ganz wenigen Schritten bekommst du selbst Wau-, äh, Wow-Augen!

 

1. Wimpern tuschen

Als allererstes tuscht du dir wie immer deine Wimpern – oben und unten.

2. Ersten Lidstrich ziehen

Dann ziehst du mit einem flüssigen Eyeliner nah am oberen Wimpernkranz einen Lidstrich. Achte darauf, dass der Lidstrich in Richtung Schläfe leicht dicker wird.

3. Übermalen

Anders als bei einem Cat-Eye, ziehst du den Lidstrich jetzt nach unten hin (!) über das Auge hinaus.

4. Zweiten Lidstrich ziehen

Den zweiten Lidstrich am unteren Wimpernkranz ziehst du nun von Mitte des Auges bis zum oberen Lidstrich.

5. Ausmalen

Nun malst du das Dreieck, das nun entstanden ist, mit dem Eyeliner aus.

6. Ausmalen

Als letztes füllst du das Dreieck mit dem Eyeliner aus und verwischt es leicht mit den Fingern oder einem Pinsel.

SHOP THE LOOK

Credit: Ciatè London

Das wird dich auch interessieren

img_1879
by Très Click

Kann dein Parfüm schlecht werden? Ja und daran erkennst du es

lemon_bottle
by Très Click

Was du über die Fett-weg-Spritze „Lemon Bottle“ wissen musst

kylie_jenner_cosmic
by Très Click

Kosmisch gut: Gewinne Kylie Jenners neues Parfum „Cosmic“

bunny_blond
by Très Click

„Bunny Blond“ ist die Haarfarbe des Frühlings und wir LIEBEN es!

Amazon Oster Deals 2024
by Très Click

Das sind die 13 besten Deals im Amazon Oster-Sale!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X