Mit diesem einen Trick habt ihr NIE WIEDER Fressanfälle!

Da kommt man abends nach Hause, öffnet müde die Tür zum Kühlschrank, nimmt sich kurz die Packung Käse, die Tüte Chips und … hups, schon leer? Wenn es euch genauso geht, haben wir jetzt eine gute Nachricht für euch: Es gibt einen supersimplen Trick, mit dem ihr Fressanfälle verhindern könnt!

Wie wissenschaftliche Studien ergeben haben, verursacht eine chaotische und unordentliche Umgebung Stress. Und Stress – das wissen wir ja alle – führt dazu, dass wir gern mal ein paar Kekse mehr essen. Dies ergab auch ein Versuch, in dem gestresste Frauen darum gebeten wurden, in einer Küche auf eine andere Person zu warten. In dem ersten Durchgang lagen Zeitungen auf dem Tisch, Teller auf der Spüle und das Telefon klingelte. Die Frauen aßen hier doppelt so viel, wie die Frauen, die in einem späteren Durchgang in einer sauberen Küche warteten …

Lenny Vartanian, Autor der Studie und Professor an der University of New South Wales, erklärte den Kollegen von FoodPsychology: „Halten wir uns in einer chaotischen Umgebung auf, wird auch unsere Ernährung chaotisch. Es scheint fast so, als würde man sich dann denken: ‚Wenn eh alles außer Kontrolle ist, warum sollte ich mich dann mit der Ernährung zusammenreißen?’“

Klingt irgendwie einleuchtend. Heißt im Umkehrschluss für uns: Wenn wir uns in einer aufgeräumten Umgebung aufhalten, können wir Fressanfälle eher kontrollieren. Bevor wir also das nächste Mal gestresst zur Chipspackung greifen, sollten wir lieber erst die Küche aufräumen.

 

Das wird dich auch interessieren

immer_single_immer-vergeben_thumb
18. Januar 2022

Dauer-Single oder immer vergeben – Darum sollten wir beides niemals schlechtreden!

valentinestagsparty-thumb
25. Januar 2022

Das sind die 7 Essentials für eine HERZergreifende Valentinstagsparty

zeit-konfetti-ausgelaugt
19. Januar 2022

„Time Confetti“? Was das ist – und warum wir uns deswegen oft so ausgelaugt fühlen

sober-tiktok-thumb
17. Januar 2022

Wie Sober-TikTok Menschen durch den Dry January hilft

tinder-schwindler-trailer
17. Januar 2022
by Très Click

Er zockte etliche Frauen ab! Die unfassbare Doku zum „Tinder-Schwindler“ – und seinem Untergang

lockdown-paar-verlobung
20. Januar 2022
by Très Click

Es gibt doch noch Happy Ends! Das chinesische Lockdown-Paar hat sich verlobt – nach Dauer-Date!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X