What? Es gibt jetzt ein Klebe-Tattoo, das deinen Alkoholpegel messen kann!

So ziemlich jeder kann sich mit Sicherheit an ein paar Nächte erinnern (oder auch eben NICHT erinnern), in denen man so beschwipst war, dass man nicht den leisesten Schimmer hat, a) wo das ganze Geld geblieben ist oder b) wie man es überhaupt lebendig bis nach Hause geschafft hat. Damit das vielleicht nicht mehr ganz so oft vorkommt, haben Forscher in den USA jetzt die ultimative Lösung für alle Schnapsdrosseln unter uns.

Laut scinexx haben Joseph Wang und seine Kollegen von der University of California ein Sensor-Tattoo mit winzigen Elektroden entwickelt, das es möglich macht, den eigenen Alkoholpegel (oder den deiner Freunde) zu messen. Mega praktisch!

Und so funktioniert’s: Das Sensor-Tattoo wird auf die Haut (z.B. auf den Arm) geklebt und regt die Schweißproduktion mit Hilfe winziger Stromschlägen (keine Panik, die merkt man nicht) an. Wenn die Haut anfängt zu schwitzen, reagiert ein bestimmtes Enzym im Pflaster schon auf kleinste Alkoholmengen im Schweiß und die Elektroden messen den Promillewert. Dieser wird dann via Bluetooth an dein Smartphone gesendet und et voilà, schon weiß man, ob man sich noch ins Auto setzen darf oder es dann doch lieber stehen lässt und zu Fuß nach Hause geht.

Auf so eine coole Erfindung müssen wir jetzt erstmal

ein Gläschen trinken. Prost!

Das wird dich auch interessieren

sextoys_aesthetik
by Très Click

Diese Sextoys sind so schön, dass sie in ein Museum gehören

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X