Mit diesem Test kannst du checken, ob du ein Resting Bitch Face hast

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, ob ihr wirklich das euch nachgesagte „Resting Bitch Face“ (RBF) habt, dann könnt ihr das jetzt mithilfe eines Tools kostenlos testen. Die Technologieberatungsfirma Noldus hat das Programm „FaceReader“ entwickelt und damit bereits 10.000 Gesichter auf ein „RBF“ getestet.

Dabei heraus kam Folgendes: Der Großteil der getesteten Personen hat einen zu 97 % neutralen Gesichtsausdruck. Die restlichen 3 % teilen sich unter glücklich (happy), traurig (sad), wütend (angry), überrascht (surprised), ängstlich (scared), angewidert (disgusted) und Verachtung (contempt) auf.
Bei Menschen mit einem sogenannten RBF verdoppeln sich diese Emotionen und besonders „Verachtung“ sticht heraus. Das traf zum Beispiel auch auf Kanye West zu. Komisch, gerade der ist doch für seine glückliche Ausstrahlung bekannt. 

Natürlich mussten wir den Test sofort ausprobieren. Jetzt ist es offiziell: Ich habe schon mal kein Resting Bitch Face – zumindest wenn man der wissenschaftlichen Gesichtsanalyse Glauben schenken kann. Und das, obwohl ich schon des Öfteren gehört habe, dass ich immer ein bisschen böse/angepisst/arrogant gucke. Dank des Tests kann ich jetzt sagen „Leute, völlige Fehlinterpretation: ich schaue nicht böse, ich schaue neutral und wenn überhaupt ein bisschen überrascht.“

Und vollkommen unabhängig von dem Onlinetest: Wenn eine Frau böse gucken will, dann wirst du es auch ganz ohne Analysetool merken. Versprochen. 

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X