Mit diesem Trick kannst du morgens 2 Minuten länger im Bett bleiben UND stehst fitter auf

Wieso ist das Bett eigentlich morgens immer soooo viel gemütlicher als abends? Wir haben schon gelernt, dass wir von der Snooze-Taste lieber die Finger lassen sollen, aber manchmal ist es doch so verdammt schwer, aufzustehen… Damit ist jetzt Schluss. Wir haben einen Trick gefunden, mit dem du zwei Minuten länger im warmen Bett bleiben kannst (zwei Minuten können schließlich verdammt lang sein!) UND danach sogar noch besser für den Tag gerüstet bist. Ha!

Das Geheimnis liegt darin, alle Teile deines Körpers richtig zu strecken und zu recken. Das aktiviert deine Muskulatur und weckt auch dein Hirn sanft, aber bestimmt auf.

UND SO GEHT’S:

10 Sekunden: Setz dich als Erstes auf und verschränke deine Finger vor deinem Körper. Mach jetzt deinen Rücken rund und ziehe gleichzeitig deine Hände (immer noch ineinander verschränkt) nach vorn. Halte diese Position für zehn Sekunden, während du vorsichtig deinen Kopf schüttelst.

10 Sekunden: Zieh jetzt deine Arme über den Kopf und strecke so deinen Oberkörper. Noch mal etwa zehn Sekunden halten und dabei mit deinem Kopf nach vorn und hinten nicken.

10 Sekunden: Lass nun deine Hände los und deine Arme runter. Greif mit den Fingern noch mal ineinander – dieses Mal hinter deinem Rücken. Öffne so deinen Brustkorb und bring deine Schulterblätter aneinander. Lass jetzt deine Hände nach unten fallen und stütz dich auf deine Handgelenke. Halte diese Position etwa zehn Sekunden.

20 Sekunden: Setz dich jetzt wieder auf, knie dich auf ein Bein und streck das andere vor dich aus (je nachdem, wie flexibel du bist, angewinkelt) – das dehnt deinen Hüftbeuger. Beug dich nach vorn und halte für etwa 20 Sekunden.

20 Sekunden: Bleib in der Haltung sitzen und beug deinen Oberkörper zur Seite (und zwar zu der Seite, auf der das Bein hinten ist). Heb deinen Arm und greif damit an die Wand. Auch noch mal 20 Sekunden halten.

40 Sekunden: Wiederhol jetzt die letzten beiden Übungen mit der anderen Seite.

10 Sekunden: Als Letztes kannst du dich wieder hinsetzen. Dann beide Beine gerade vor dich ausstrecken, deine Füße anziehen und deinen Oberkörper nach vorn beugen. Greif mit deinen Händen so weit nach vorn, wie du kannst – das können deine Schienbeine sein oder sogar deine Füße. Halte das Ganze für 10 Sekunden.

Und jetzt: AUFSTEHEN!

Credit: Warner Bros.

Das wird dich auch interessieren

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

gum-yoga-kaugummi-uebungen
by Très Click

Darum kauen wir beim Yoga ab sofort immer Kaugummi

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X