Mit diesem Trick shoppst du das richtige Weihnachtsgeschenk für jeden. Pssst, es hat was mit Sternzeichen zu tun

All I want for Christmas is… einmal die richtigen Geschenke OHNE Stress kaufen und verschenken. Du auch? Dann bist du hier genau richtig! Denn zusammen mit Klarna, der All-in-One-Shopping-App für jede Art von Weihnachts-Shopper:in, zeigen wir dir, worüber sich deine Mama, dein Papa, deine Schwiegermutter, deine beste Freundin, deine Nachbarin, deine Zahnärztin und ja, sogar dein Hund WIRKLICH freuen werden. Alles, worüber du dafür Bescheid wissen musst, sind drei Dinge:

Die Klarna-Shopping-App

 

Ein Quiz, das dir verrät, welcher Holiday-Shopping-Typ du bist

 

Welches Sternzeichen hat der oder die Beschenkte?

Wie, was, wo fragst du dich jetzt sicher?! Kein Problem, wir nehmen dich natürlich wie immer an die Hand. Also zur Klarna-Shopping-App: Falls du sie nicht schon längst haben solltest (ist das überhaupt möglich?!) sind hier noch die Top-Three-Gründe, warum diese App gerade jetzt (und auch im ganzen Jahr) besser hilft als jeder Weihnachts-Elf:

1. Die Klarna-Shopping-App ist die All-in-One-Lösung für jeden Shopping-Typen

Von persönlichen Kollektionen und kuratierten Inspirationen über Deals und Price Drop Alerts bis hin zu flexiblen Zahlungsmöglichkeiten und erstklassigem Service – Klarna ist die All-in-One-Shopping-App für alle Shopping-Typen: Du suchst nach günstigen Elektrowerkzeugen für deinen Vater? Die Klarna App benachrichtigt dich über Preissenkungen! Du brauchst ein neues Outfit für die Weihnachtsfeier? Schau in Klarnas kuratierte Kollektionen! Du hast in letzter Minute ein Geschenk für Oma gekauft? Zum Glück gibt’s die Paketverfolgung!

2. Mit Klarna hast du stets die Kontrolle und Übersicht über deine Ausgaben und Einkäufe und kannst diese flexibel bezahlen

Lege dein Geschenkebudget fest, behalte den Überblick über deine Einkäufe und verwalte deine Zahlungen ganz einfach direkt in der App. Du kannst alle Geschenke flexibel in bis zu 14 Tagen bezahlen und sogar Retouren anmelden. Und natürlich gibt es noch mehr flexible Zahlungsmöglichkeiten, um das zur Verfügung stehende Weihnachtsbudget im Griff zu behalten und deinen Liebsten eine nachhaltige Freude zu machen. Dafür kannst du verschiedene Zahlungsoptionen wählen: So kannst du bei Klarna nicht nur sofort, sondern auch später in bis zu 14 Tagen oder ganz einfach in Raten bezahlen.

3. Dank Klarna lernst du deinen ganz persönlichen Holiday-Shopping-Typen kennen und kannst so deine Geschenke & dein Budget so gut wie nie zuvor planen

Die aktuelle globale Klarna-Studie zum Verhalten in der Festtagszeit hat ergeben, dass sich weltweit fünf unterschiedliche Holiday-Shopping-Typen (dazu gleich mehr …) identifizieren lassen. Und für jeden davon hat Klarna individuell passende Shopping-Tipps und App Features parat. Denn letztere wurden in der Klarna-Kampagne mit den entsprechenden Shopping-Typen in Verbindung gebracht, um so zu zeigen, dass Klarna für jeden Geschenke-Shopping-Typen die passende Lösung hat.

UUUUND, Achtung, Bonus-Fakt: Für die umweltbewussten Pragmatiker:innen bietet die Klarna App auch noch einen CO2-Tracker, der die CO2-Emissionen jedes Einkaufs anzeigt und die Möglichkeit bietet, direkt an Klimaschutzinitiativen zu spenden.

Also nicht lange schnacken und App-Download ins Handy hacken! 😉

Und jetzt bist du sicher heißer als Glühwein darauf zu erfahren, welcher der fünf Holiday-Shopping-Typen du bist, oder? Dann geht’s HIER zum Easy-Peasy-Quiz (dauert nicht länger als 30 Sekunden) und schon kommst du zu deinen persönlichen Kollektionen und erhältst kuratierte Inspirationen und Deals für schöne Feiertage. Ho, ho, holen wir uns!

Pssst: Unterstützt wurde Klarna bei der umfangreichen Umfrage übrigens von der Psychologin für Konsumentenverhalten Kate Nightingale, die durch ihre fachliche Expertise die fünf unterschiedlichen Personas näher beschreiben konnte.

Nochmal Pssst: Natürlich haben wir den Test selbst sofort gemacht und sind:

Der Feiertagsfan.

Für dich sind alle anderen Tage im Jahr nur dazu da, um dich auf das eigentliche Event vorzubereiten.

Du liebst und lebst die Feiertage, summst ab November nur noch Weihnachtslieder und hast schon Anfang Dezember alle Treffen und Besuche fest im Kalender eingetragen.

Du liebst es, Geschenke zu shoppen, und bist mit Leib und Seele dabei, wenn es darum geht, für jede:n das Passende zu finden.

Dabei bist du immer auch auf der Suche nach guten Deals und nachhaltigen Geschenkideen.

Und welcher Typ bist du? Sorry für die Neugier! Aber so sind wir nun mal! Bist du auch der Festtagsfan? Oder der Gesellschaftsmensch? Der/die Partyplaner:in? Der Festagsmuffel? Der/die Pragmatiker:in? Zuuu spannend!

Und jetzt, wo wir dich verarztet haben – mit App für dein Budget & Co und dem Quiz für deinen Shopping-Typen – sind nun die Beschenkten dran. Und was sagt mehr über sie aus als ihre Sternzeichen, oder? Also kommen hier alle Sternzeichen und ihre ganz geheimen Wünsche:

Shopping für deine Lieblings-Sternzeichen

Wassermann: 21. Januar bis 19. Februar

Kreativ! Dieses Adjektiv wird dem Sternzeichen Wassermann wohl am häufigsten zugeschrieben. Dementsprechend erwarten die im Januar und Februar geborenen auch kein Geschenk von der Stange, sondern etwas das mit Liebe zum Detail geplant wurde.

KLARNA-Tipp: Wassermänner- und Frauen lieben Erlebnisse und wenn sie Neues (kennen-)lernen. Ein Workshop als Barista oder ein Kochkurs werden gut ankommen.

Fische: 20. Februar – 20. März

So hilfsbereit wie Fische ist wohl kaum ein anderes Tierkreiszeichen. Umso schöner ist es, wenn diese aufopfernden Menschen zum Fest der Liebe auch mal verwöhnt werden.

Pssst: Laut der KLARNA-Holiday-Shopping-Typ-Studie shoppen Fische übrigens von allen Sternzeichen am liebsten Geschenke (50 %). Davon wollen 3 von 5 (61 %) durchdachte und sinnvolle Geschenke finden.

KLARNA-Tipp: Ein Wellness-Trip ist für den Fisch das Höchste der Gefühle! Sollte dafür das vorab gesteckte Budget zu klein sein, wird auch eine einmalige Wellness-Anwendung gut ankommen.

Widder 21. März – 20. April

Dickköpfig, nö, willensstark! Der Widder findet einfach immer positive Formulierungen für alles. So auch, wenn ein Geschenk ihm oder ihr nicht gefallen sollte. Umso wichtiger den Geschmack möglichst genau zu treffen.

KLARNA-Tipp: Hat der Widder vielleicht eine Wishlist bei KLARNA angelegt? Dann einfach das Geschenk raussuchen, das am besten zum Preisrahmen passt.

Stier: 21. April – 20. Mai

Wenn du das Wort Genussmensch im Duden suchst, steht da? Stier! Genau! Wie sagt man so schön: Genießer sind genießbar und das stimmt zu 100 %.

KLARNA-Tipp: Wie wäre es mit einem Wein- oder Käseabo? Bestimmt lädt der Lieblingsstier dann auch mal zum Teilen und Genießen ein.

Zwillinge: 21 Mai bis 21. Juni

Oh, oh! Zwillinge gelten als vielseitig und kommunikativ, aber auch als stressanfällig. Da wollen wir ihnen den Stress eines unpassenden Geschenks doch gerne ersparen, oder?

KLARNA-Tipp: Wie wäre es mit einem gemeinsamen Erlebnis nach Wunsch? Du nimmst dir einfach einen Tag frei und stellst dem Zwilling verschiedene Erlebnisse zur Wahl: Vom Besuch im Spaßbad bis zu einem kleinen Shoppingbummel ist alles möglich.

Krebs: 22. Juni – 22. Juli

Du kennst deinen Lieblingskrebs und was zeichnet sie oder ihn für dich aus? Richtig! Dass sie/er weiß, wie man sich sein Zuhause so richtig gemütlich macht.

KLARNA-Tipp: Alles Interior-bezogene ist in diesem Fall ein Volltreffer! Wie wäre es mit einem Set neue Kissen? Oder der luxuriösen Duftkerze, die schon so lange auf dem Wunschzettel des Krebs steht?

Löwe: 23. Juli – 23. August

Löwen? Sind laut Klischee sehr extrovertiert? Und ja, dieses Klischee stimmt zu 100 %. Und der Löwe, den du kennst, hat auch nichts dagegen, mal im Mittelpunkt zu stehen? Ausgezeichnet!

KLARNA-Tipp: Eine Überraschungsparty! Juchuuuu!!! Mit tollen Drinks und Gästen, mit denen der Löwe niemals rechnen würde!

Jungfrau: 24. August – 23. September

Würdest du auch behaupten, dass die Jungfrauen, die du kennst, sehr unabhängig sind? Ja? Dann könnte das das perfekte Geschenk sein!

KLARNA-Tipp: Verschenke doch Aktien. Klingt crazy? Nö, denn kein anderes Geschenk kann so eine Wertsteigerung erfahren und kann so individuell ausgezahlt oder reinvestiert werden.

Waage: 24. September – 23. Oktober

Lebensfroh und optimistisch! Kein anderes Tierkreiszeichen ist so happy wie die Waage. Alle, die in diesem Zeichen geboren sind, strahlen eine ultrastarke Positivität aus, dass sie heller leuchten als ein Weihnachtsbaum.

KLARNA-Tipp: So richtig zum Strahlen bringen, kann man die Waage mit dieser Idee: Im Namen der Person an eine bevorzugte Hilfsorganisation spenden. Das kommt gut an!

Skorpion: 24. Oktober – 22. November

Skorpione? Wollen alles genau wissen und können sich nicht mit Halbwahrheiten zufriedengeben. Kein Wunder, dass sie sehr belesen sind. Und damit kommen wir auch schon zur Geschenk-Idee.

KLARNA-Tipp: Ein personalisiertes Lesezeichen oder eine neue Leselampe würden sehr gut ankommen. Oder wenn es das Budget zulässt, ein E-Reader?

Schütze: 23. November – 21. Dezember

Schützen sind wahre Meisterschenker! Umso schwieriger ist es, ihnen das richtige Geschenk zu machen? Nö, denn oft verschenken Menschen das, was sie selbst gerne hätten. Was hat der Schütze dir denn zuletzt geschenkt? Die gewünschte Handtasche? Die Traum-Ohrringe? Oder die etwas zu teuren Schuhe?

KLARNA-Tipp: Du siehst, der Schütze verschenkt gerne luxuriöse Präsente. Falls es dein Budget zulässt, darfst du für den Schützen auch gerne mehr klotzen statt zu kleckern. Falls es etwas knapper ist, tue dich doch mit mehreren Freunden zusammen.

Steinbock: 22. Dezember – 20. Januar

Steinböcke sind besonders erfolgsorientiert und verantwortungsvoll. Manchmal vielleicht sogar etwas verkrampft. Wie herrlich, wenn sie die Verantwortung einfach mal abgeben könnten, oder?

KLARNA-Tipp: Du organisierst den perfekten Steinbock-Abend: Erst essen gehen, dann Kino und danach noch Drinks. Der Steinbock muss sich um gar nichts kümmern. Einfach da sein und genießen.

So und jetzt hast du also die Klarna-Shopping-App an den Start gebracht, das Holiday-Shopping-Typ-Quiz gemacht und weißt, welches Geschenk am besten zum Sternzeichen des Beschenkten passt? Dann können wir nur noch eins sagen: Happy smoooth shopping!

 

Credits: , giphy, Alle Illustrationen von Kirsten Ulve im Auftrag von Klarna

Das wird dich auch interessieren

thumb_neu
11. Dezember 2020
by Très Click

Du verlierst beim Online-Shopping schnell die Kontrolle? Dieser Trick hilft dir!

rucksendung-online-shopping-gebuhr
11. Dezember 2019

Naht das Ende der kostenlosen Rücksendungen beim Online-Shopping?

online-shopping-thumb
18. November 2019

Ja, Online-Shopping kann zur Sucht werden – und das muss anerkannt werden, sagen Experten

tres-click-hm-lieferung-onlineshop-1
24. Oktober 2016

Endlich! H&M führt Last-Minute-Onlineshopping ein

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X