Mit diesen 5 Yoga-Posen sind deine Rückenschmerzen passé

Hach ja, diese verdammten Bürojobs. Vor dem PC sitzen, viel zu viel Kaffee trinken und darauf warten, dass der Feierabend kommt, ist nicht gerade ein Traum. Noch viel schlimmer ist das tägliche Schreibtischsitzen aber für unsere arme Wirbelsäule. Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, hat deshalb häufig mit Nacken- und Rückenschmerzen zu kämpfen. Was dagegen hilft? Yoga!

Wir haben für euch 5 Top-Übungen, die den Rücken entlasten und Schmerzen vorbeugen. Damit ihr bei der Ausführung auch keine Fehler macht (und am Ende noch mehr Schaden anrichtet) haben wir hier 5 Top-Videoanleitungen von Yoga-Star-Lehrerin Adriene. Wer bei den Übungen jetzt richtig auf den Geschmack gekommen ist, kann sich auch gleich an unserer 14-Tage-Challenge versuchen. Nach zwei Wochen Detox-Yoga-Videos und leckeren Rezepten gibt’s ein komplett neues Körpergefühl. Auch abseits des Schreibtischs.

Stehende Vorwärtsbeuge

So geht’s: Einatmen und die Arme in die Höhe heben. Mit der Ausatmung den Körper nach vorne beugen und die Finger gen Boden ausstrecken. Die Knie müssen dabei nicht durchgestreckt sein.

Warum: Die Vorwärtsbeuge entspannt und bringt die Verdauung auf Trab.

Der Hund

So geht’s: Aus der Vorwärtsbeuge mit den Händen zum Ende der Matte laufen.

Warum: Der Hund streckt die Wirbelsäule und trainiert die Rückenmuskulatur.

Kobra

So geht’s: Aus der Bauchlage die Arme aufstützen. Dann nach oben gucken und den Rücken leicht anheben.

Warum: Die Kobra entlastet den unteren Rücken und stärkt die Bauchmuskulatur.

Die Heuschrecke

So geht’s: Aus der Kobra die Beine und Arme leicht anheben.

Warum: Die Heuschrecke stärkt die untere Rückenmuskulatur.

Die Taube

So geht’s: Aus dem Fersensitz nach vorne beugen, das Becken nach rechts gleiten lassen, bis das linke Bein genug Bewegungsfreiheit hat, um es nach hinten auszustrecken. Den Oberkörper gerade aufrichten.

Warum: Die Taube öffnet die Hüften und hilft dabei, um nach einem stressigen Tag herunterzukommen. Die Übung dehnt und lockert die Wirbelsäule.

Credit: Youtube/YogaWithAdriene, Corbis

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X